sorry , motivierter Rettungssanitäter hin und her ........ naja da geht mir einfach die Galle über ! Sorry
Tut mir leid um Deine Galle.
Schönes Niveau hier.
Ich stelle mich hier nicht als Intensivfachpfleger hin. Meine Freundin ist es, und ich weiß, was sie kann/weiß. Und ich weiß, was ich kann/weiß. Und Narkosen machen wir im Rettungsdienst genauso. Und ich behaupte mal keine schlechte. Nur haben wir keine Julian oder wen auch immer da, sondern nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Und glaub mir, da lernt man es sehr schnell...
Ich behaupte auch nicht, dass jeder Rettungsassistent in den OP kann/sollte. Aber ich denke schon, mit einer Zusatzqualifikation mit Prüfung (!) sollte es durchaus möglich sein. Und die politischen Bestrebungen gehen ja dahin, wie oben schon geschrieben aber wahrscheinlich nicht gelesen, dass es irgendwann mal eine Basis auch für Euch gibt und darauf dann entsprechend aufgebaut wird...
Und am Rande bemerkt, ein Rettungssanitäter macht einen Kurs, ein Rettungsassistent eine nach dem Berufsbildungsgesetz anerkannte Ausbildung mit Staatsexamen.
BTW, war gestern auf einen intensiv und habe einen Patienten mit Intensivmobil hinverlegt. War CPAP mit ASB beatmet. Kanüle musste gewechselt werden weil nicht dem Standard der aufnehmenden Klinik entsprach. Und zwar sofort! Haben ihn dann von meiner Maschine abgehängt und dann festgestellt, dass die Kanüle noch im Schrank im Pflegearbeitsraum liegt... Haben sie dann halt mal geholt... Auf meine Frage hin, ob sie vielleicht meinen Oxylog nochmal anhängen wollen, meinten sie nur, das schafft er schon so lange alleine... Ach ja, erwähnte ich, dass der Monitor noch nicht mal eingeschaltet war. Warum auch... die Damen sind ja so toll abgesichert... Nur wir blöden Sanis natürlich nicht. Wir machen sowas ja auch nie...
Achja, habe dann trotzdem meinen Monitor nochmal angeschaltet und Pulsoxy und CO2 angehängt. CO2 war bei 60, SPO2 bei irgendwas um die 70, Puls bei 130... Egal, die Versicherung haftet ja...