Hallo,
ich bin gelernte Krankenschwester. Im Februar beginne ich eine berufliche Reha über die Rentenversicherung. Während der Massnahme steht mir Übergangsgeld zu. Um die Höhe des Übergangsgeldes berechnen zu können, benötigt die Rentenversicherung folgende Angaben:
b) die Höhe meines damaligen, zuletzt gezahlten Gehaltes
a) mein heutiges potentielles bzw. "fiktives" Gehalt - d.h. was würde ich mit meiner Qualifikation und Gehaltsstufe HEUTE verdienen.
Hier die relevanten Infos:
Letzter Beschäftigungsmonat: März 1990
Letzte Gehaltsstufe: Kr. 5, Lebensalter Stufe 6 (stellv. Stationsleitung).
Ortszuschlag: Tarifklasse II Stufe 2
sonstige Zulage lt. Tarif: 67,00 DM
Bundesland: NRW Stadt: Mülheim an der Ruhr
Geburtsjahr: 1963
Examen: Oktober 1984
Nochmals: Es geht darum, zu ermitteln, was ich DAMALS verdient habe, und was ich HEUTE in der gleichen Tarifklasse verdienen würde. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn mein damaliger Arbeitsgeber (Krankenhaus) ist leider nicht sehr kooperativ. Vielleicht gibt es Tabellen mit dem Tariflohn damals und heute?
Danke + Gruss,
Indy
ich bin gelernte Krankenschwester. Im Februar beginne ich eine berufliche Reha über die Rentenversicherung. Während der Massnahme steht mir Übergangsgeld zu. Um die Höhe des Übergangsgeldes berechnen zu können, benötigt die Rentenversicherung folgende Angaben:
b) die Höhe meines damaligen, zuletzt gezahlten Gehaltes
a) mein heutiges potentielles bzw. "fiktives" Gehalt - d.h. was würde ich mit meiner Qualifikation und Gehaltsstufe HEUTE verdienen.
Hier die relevanten Infos:
Letzter Beschäftigungsmonat: März 1990
Letzte Gehaltsstufe: Kr. 5, Lebensalter Stufe 6 (stellv. Stationsleitung).
Ortszuschlag: Tarifklasse II Stufe 2
sonstige Zulage lt. Tarif: 67,00 DM
Bundesland: NRW Stadt: Mülheim an der Ruhr
Geburtsjahr: 1963
Examen: Oktober 1984
Nochmals: Es geht darum, zu ermitteln, was ich DAMALS verdient habe, und was ich HEUTE in der gleichen Tarifklasse verdienen würde. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn mein damaliger Arbeitsgeber (Krankenhaus) ist leider nicht sehr kooperativ. Vielleicht gibt es Tabellen mit dem Tariflohn damals und heute?
Danke + Gruss,
Indy