Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
...
Eine Krankenschwester im TVÖD kostet mit Arbeitgeberanteil ca. 18,- Euro pro Stunden, macht über 36,-Euro, Strom und Wasser nicht inklusive. ...
Das immer alle Tätigkeiten ausschließlich von GuKs erbracht werden müssen, wird sich mir nie erschließen.
Aber wenn wir schon davon ausgehen, dass eine GuK die Teile reinigen muss... Ich nehme das Becherchen und werfe es in den Eimer... vs.... ich nehme das Becherchen und stelle es in den Träger? Da dürften wir dann bei weniger als einer Sekunde sein, wenn ich beide Handlungen vergleiche. Ich geh mal davon aus, dass wir hier eine Routinetätigkeit im Auge haben.
Die Körbe haben keine Riesenausmaße und nehmen somit auch keinen großen Raum ein.
Aber vielleicht mal eine ganz andere Frage: wer hat den Auftrag gegeben bezüglich der Problematik "Reinigen vs. Wegwerfen"? Kam das vom AG? Ist das Eigeninitiative?
Eigentlich müsste der AG Daten haben, wieviel die "Küchenfirma" hier haben will. Handelt es sich allerdings um einen stationseigenen Spüler wird es ungleich schwieriger. Den schmeißt du net extra an. Damit waird das Argument, Wasser- und Spülmittelverbrauch, hinfällig.
Elisabeth