Reinigen oder wegwerfen?

"Eh-Da"-Power, finde ich super. Die Bezeichnung kannte ich noch nicht. :mrgreen:

Medidispenser werden bei uns gespült...Tropfenbecher verworfen, die kosten pro Stück 0,02€.

Also bei uns kommen diese Medikamentenbecher in einem stabilen Metallgitter umgedreht in die Spülmaschine und anschließend in den Backofen bei 50° zum trockenen. wobei die stabiler sind als die gezeigten, und ja auch als Mehrweg Becher angepriesen werden. Das klappt eigentlich ganz gut, manchmal haben wir da schon "Schwund" aber dann wird halt wieder aufgefüllt.

Medidispenser werden bei uns gespült...Tropfenbecher verworfen, die kosten pro Stück 0,02€.
Huhu - habe mich mal schlau gemacht: Unsere Medi-Töpfchen kosten umgerechnet 0,07 Cent...Da sollten wir vor allem wohl erstmal den Hersteller wechseln...:wink1: Das Eh-da-Power-Argument finde ich letztendlich unschlagbar, das Ein- und Ausräumen kostet Zeit und somit Geld und kann dem Vergleich mit dem lächerlichen Preis der Töpfchen wohl nicht standhalten.

2 Cent zu 0,07 Cent ist doch schonmal ganz gut ;)

Wollte eh fragen, ob 2 Cent das Stück nicht etwas hoch gegriffen ist :P

sorry Tippfehler, meinte natürlich 0,02 cent

Oh je-ich Schussel, Maniac ich meinte auch Euro, nicht Cent...insofern sind unsere sehr viel teurer...

Ja, aber ich habe gerade mal im I_Net gesucht- da liegen die Preise zwischen 7 und 2 Cent. Medi-töpfchen für 0,02 Cent finde ich na nirgends. Schlitzkompresse, meinst Du wirklich Cent?

Die Preise im Internet beziehen sich auf Privatpersonen. Bei den Mengen, die eine Klinik oder eine Einkaufsgemeinschaft abnimmt, sind solche Materialien ein ganzes Stück billiger.

Hast Du bei Euch im Einkauf gefragt oder im Internet nach Eurer Marke gesucht?

Ich habe mir die Rechnung zeigen lassen- das ist unser Einkaufpreis und ich wäre wirklich und in echt erschüttert, wenn es dabei eine solche Preisspanne geben würde.

Hab auch grad mal auf unserer Lieferliste geschaut und da steht, Stückpreis 0,02 EURO

:mrgreen: also: 2 Cent...boah- jetzt war ich aber doch arg irritiert...

Vom Geld mal abgesehen, sind die Dinger denn zum Spülen überhaupt zugelassen vom Hersteller? Nicht daß sich da irgendwelche netten krebserregenden Stoffe lösen nach der Spülmaschine - wenn da Einmalmaterial draufsteht hat das vielleicht noch andere Gründe als Bequemlichkeit und Hygiene....

Dann ist ja gut...

Was sollen wir eigentlich noch alles machen? Bei uns landen die Dinger im Müll.