Projekt "Lebensphasen"

licrife

Newbie
Beruf
Azubi GuKp, ab 09.12. auf Privat
Akt. Einsatzbereich
Gefäßchirurgie
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Wir haben in der jetzt in der Schule ein Projekt.
Jeweils drei Schüler müssen eine Lebensphase darstellen.

Wir haben die Phase von 70 bis zum Tod. Dazu müssen wir die Aufgaben dieser Phase als Handout für die Klasse erstellen. Was sind alles Aufgaben eines alten Menschen??
Anschließend müssen wir ein Rollenspiel vorführen, das den Menschen in dieser Lebensphase zeigt. Dies muss mindestens 10 Minuten dauern, besser länger.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder eine kleine Anregung??
Wäre euch wirklich sehr dankbar!:emba:

lg licrife

ich habe ein bisschen gegooglet:
Einführung in die Kindheitsforschung - Google Buchsuche

sonst fallen mir spontan ein: zunehmende körperliche einschränkungen und umgeng mit gleichen, verminderte sozial kontakte, akzeptanz für eigene kinder und deren lebensstil, auseinandersetzung mit eigenem tod, evtl. tod des partners, neue finanzielle lage, sinnvolle freizeit beschäftigung, zunehmende unselbstständigkeit, womöglich einzug in eine pflegeeinrichtung, habt ihr keine literatureingaben für die arbeit bekommen? wir haben uns mit gleichem thema beschäftigt ich muss mich umschauen wo meine literatureingaben sind

Hmm, das ist ja schon mal nicht schlecht! Vielen Dank!!
Aber ich bräuchte vielleicht etwas, wo ich mir kein Buch dafür kaufen muss. :gruebel:
Nur eine kleine Anregung, dann kommen wir vielleicht auch von selber drauf!:knockin:

lg licrife