Weiterbildung Gerontopsychiatrischefachkraft Projekt

Edoosch

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Pflege
Funktion
Fachkraft
Hallo liebe krankenschwester.de Gemeinde,
ich bin gelernte Altenpflegerin und zurzeit mache ich eine Weiterbildung zur Gerontopsychiatrische Fachkraft
ich bin auf der Suche nach ein paar Projektarbeiten zur Veranschaulichung... Wir haben von unserer Schule leider nur 1 fertige Arbeit bekommen mit der ich aber nichts anfangen kann.
Ich will nichts abschreiben, mache mein eigenes Ding aber ich möchte sehen was man alles so machen kann da ich mir noch nicht schlüssig bin welches Thema ich nehme für mein Projekt. Ich würde auch gerne Aufbau und Strukur sehen...
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, vielleicht finden sich ja ein paar nette Kollegen und Kolleginnen hier die mir ihre Arbeit oder Ausschnitte daraus zur Verfügung stellen.

Ich stelle mir etwas mit Beschäftigung, Betreeuung und Therapie vor:
Ich schwanke zwischen:
Basale Stimulation und der Zusammenstellung eines Tisch Veranstaltungskalender bis hin zur 10minuten Aktivierung oder Türschilder für demente Fingerfood etc, alles ist bei uns im Altenheim noch nicht verankert...
Danke euch schonmal im Vorraus

Hallo Edoosch,

Ich stehe vor dem selben Problem, wie Du Anfang des Jahres. Ich habe noch nie eine Projektarbeit geschrieben und habe deswegen schon bammel. Weiß gar nicht, wie ich da anfangen soll.
Wie ist Deine Projektarbeit gelaufen? Über was für ein Thema hast Du geschrieben?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen! Bin für jede Hilfe Dankbar, wie eine Projektarbeit angegangen wird.
Vielen Dank!