Privaten Kontakt zum Krankenpfleger

Lilienstein

Newbie
Hallo zusammen,

Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen. Ich war vor kurzem für verschiedene Untersuchungen eine Woche im Krankenhaus auf der Station. Ich hatte einen sympathischen Pfleger, den ich in einer anderen Situation vielleicht auch angesprochen hätte, aber hier habe ich es mir nicht getraut. Beim Abschied habe ich gemerkt, dass er mich auch sympathisch findet. Ich würde ihn gern nach einem Treffen fragen, aber ich kenne ja nur seinen Vornamen und will nicht dort auf der Station fragen. Habt ihr einen Vorschlag oder sollte ich ihn mir aus dem Kopf schlagen?

Wann und wo in der Schicht ist denn der beste Moment um ihn anzusprechen ohne dass es jemand mitbekommt? Kann ich auf der Station anrufen und nach ihm fragen? Da wird doch bestimmt gelästert... wäre bei uns jedenfalls so.

Schreib ihm doch einen Brief auf Station - von Außen unscheinbar aber von Innen oooho! ;)

Seinen Namen hast du ja hattest du oben geschrieben. Dann bekommt es keiner groß mit, worum es geht und du kommst gleich beim Richtigen an. Wenn du den Brief abgibst und er ist nicht da kannst du ja sagen, es sei noch ein persönliches Dankeschön an den Pfleger X oder so... erfahrungsgemäß kommt so etwas zuverlässig an - bei uns wäre es zumindest so. ...und überhaupt, ein Brief ist zwar vielleicht ein bisschen Oldschool, das kann in solchen Situationen aber auch der gewünschte Trumpf sein ;-)

Bei uns ist das öfter, dass Patienten nach Kollegen fragen und wann sie z.B. wieder im
Dienst sind. Das ist ganz normal und da wird auch nicht abgelästert oder so.
Da würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Bei uns würden sie aber keine Auskunft bekommen, hatten schon negative Erfahrungen

Private Auskünfte bekommt bei uns auch keiner.
Das geht natürlich nicht.
Aber der Dienstplan ist kein Geheimnis, da gab es noch nichts negatives bei uns.

Also private Infos wie z. B. Tel.-nummer o. ä. hätte bei uns damals in der Klinik auch keiner rausgerückt (um Gottes Willen! :-? ).
Aber z. B. einen Brief weitergeben oder zu sagen, der hat da und da wieder Dienst, warum denn nicht.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin leider noch etwas unschlüssig, ob ich da nochmals hinfahre und einen Brief abgebe, aber ihr habt mir schon sehr geholfen.