Mit Lehramt Berufskolleg (BK) an einer privaten Pflegeschule unterrichten?

Mediculus

Newbie
Beruf
Lehramt Berufskolleg Gesundheitswissenschaften/Pflege & Erziehungswissenschaften
Hi, ich studiere nunmehr in Münster das Lehramt BK für Gesundheitswissenschaften und Pflege mit dem 2. Fach Erziehungswissenschaften.
Ich habe vorher keine Ausbildung in der Pflege gemacht, jedoch ca. 100 ECTS während eines "normalen Medizinstudiums".

Denkt ihr ich würde damit in NRW auch an einer Pflegeschule unterrichten können? Ggfs. schon während des Studiums als Vertretungskraft?

Würde es Sinn machen sich zu bewerben, oder wäre das vermessen?

Danke schon einmal & schönes Wochenende!

Dann nimm die Berufbezeichbung "Azubi Pflege" aus dem Profil raus, da du keine Ausbildung in der Pflege machst.

Denkt ihr ich würde damit in NRW auch an einer Pflegeschule unterrichten können? Ggfs. schon während des Studiums als Vertretungskraft?
Was wir denken, ist uninteressant - was denkt der Gesetzgeber?

Hier der entsprechende Auszug aus dem Pflegeberufegesetz:

§ 9 Mindestanforderungen an Pflegeschulen​

(1) Pflegeschulen müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:1.
hauptberufliche Leitung der Schule durch eine pädagogisch qualifizierte Person mit einer abgeschlossenen Hochschulausbildung auf Master- oder vergleichbarem Niveau,
2.
Nachweis einer im Verhältnis zur Zahl der Ausbildungsplätze angemessenen Zahl fachlich und pädagogisch qualifizierter Lehrkräfte mit entsprechender, insbesondere pflegepädagogischer, abgeschlossener Hochschulausbildung auf Master- oder vergleichbarem Niveau für die Durchführung des theoretischen Unterrichts sowie mit entsprechender, insbesondere pflegepädagogischer, abgeschlossener Hochschulausbildung für die Durchführung des praktischen Unterrichts,