Medizinpädagogik/Lehramt

Marseille83

Newbie
Hallo,
im nächsten Jahr werde ich mein Examen machen und mache mir schon viele Gedanken wie es weiter gehen soll. Im Forum wird immer von Pflegepädagogik geschrieben, aber wer kann mir etwas zu Medizinpädagogik bzw Lehramt an Berufsbildenden Schulen im Fach Gesundheit was sagen? Hab zwar schon viel gefunden im Internet aber mich würden persönliche Erfahrungen interessieren. Z.B. ob man mit der Ausbildung bessere Chancen hat in das Studium zu kommen?Wie der NC war? Wie schwer das Stuidum ist? Allgemeine Situation wie ihr das einschätzt! Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte.
Liebe Grüße

Hallo!
Ich studiere zur zeit Lehramt an berufsbildenden Schulen in Pflöegewissenschaft und Bio in Osnabrück. Habe aber viele Veranstaltungen mit Kommilitonen die Lehramt in Gesundheit studieren. Zur Zeit soll das wohl sehr gesucht sein. Ich mache jetzt demnächst ein Praktikum an einem Berufskolleg in Castrop Rauxel , da arbeiten auch Lehrer, die Lehramt auf Gesundheit studiert haben und das jetzt da unterrichten.

Hallo, ich fang im Oktober in schönen Hamburg an Medizinpädagogik berufsbegleitend zu studieren und mich würde interessieren ob das vielleicht noch jemand hier macht?

Bitte meldet euch, würde mich freuen

LG Frany159:)

Hallo Frany !
ich habe zum WS 12/13 an der MSH ein Platz bekommen. Magst du mir erzählen, wie es ist, was auf einem so zu kommt. ist das Pensum mit einer 3/4 Stelle machbar ?
würde mich freuen, wenn du mit Tips geben kannst.
LG Ulisister

Hallo Ulisister, freut mich das du dich für das Studium entschieden hast.
Das erste Semester ist zur Eingewöhnung. Du wirst 5 Tage im Monat an der Uni sein, gleich am Anfang eines Semester erhälst du alle Prüfungstermine, so das man genug Zeit hat um sich drauf vorzubereiten!Ich arbeite selbst 40 Stunden und mit ein wenig Disziplin kann man das Pensum schaffen.