Praktikum im Altenheim

Hi und einen schönen Abend :D

Hatte heute meinen letzten Arbeitstag als Praktikantin im Altenheim und ich muss sagen ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Nun habe ich auch ein Praktikumszeugnis bekommen. Habe es mir durchglesen, auf den ersten Blick klingt es ganz gut aber es gibt ja immer diese verschlüsselten Geheimnachrichten unter den PDL's ^^

"Sie hat in dieser Zeit bei der Grundpflege sowie bei der Betreuung von Bewohnern mitgeholfen.
Frau ... war stets pünktlich und hat alle ihr aufgetragenen Arbeiten mit großer Sorgfalt durchgeführt.
Frau ... ist sehr aufmerksam und setzt Gelerntes gut um. Durch ihr freundliches Wesen war der Kontakt zu den Bewohnern und den Mitarbeitern stets sehr gut."

Habe den Ausschnitt mal gepostet und würde gern wissen welcher Note diese Aussagen entsprechen würden.
Freu mich auf Antworten von euch.

Eure DamacY =)

Hallo Damacy

nachdem es ein Praktikumszeugnis ist, kannst Du sehr zufrieden sein.

In Noten mag ich mich nicht festlegen, dazu fehlt mir der Rest des Zeugnisses, aber die geposteten Ausschnitte sind sehr positiv.

Gruß Dino

Huhu wollte jetzt keinen neues Thema öffnen hoffe ihr seid net bös wenn ich hier meine Frage stelle:
Also ich mache seid dem 23.04 mein Praktikum im Altenheim den ersten Tag bin ich bei der Pflege mitgelaufen und durfte das essen anreichen was auch ok war. Am freitag wurde mir gesagt das ich mir für die nächste Woche nen kompleten Tagesablauf für die nächsten wochen einfallen lassen mus da die anderen dafür keine Zeit Haben heute war gymnastik dran dachte es wäre jemand dabei der dabei zuschaut aber musste alles selber machen obwohl ich sowas noch nie gemacht habe taru mich aber auch nicht irgendwie was zu sagen da ich froh bin ein Praktikumsplatz habe. könnt ich mir sagen ob das in der Praktikumszeit ok ist was ich machen muss oder müssen die mir jemanden zur seite stellen.
Würde mich über antworten freuen.
Danke im voraus
Lg Thali

Irgendwie fällt mir auf, dass das in letzter Zeit häufiger vorkommt; aber ich muss es auch mal wieder loswerden:

Bitte bau Satzzeichen(!) und Absätze ein! Wie soll man den diesen Endlossatz lesen können!?

@thaliar: Zuerstmal verstehe ich das mit dem Tagesablauf nicht. Das Heim wird doch einen festen Ablauf haben, also 7 Uhr Frühstück, 12 Mittag, ... oder so in der Art.
Oder meinst du, du sollst dir Beschäftigungsmöglichkeiten überlegen? Das würde ich ok finden, unter dem Aspekt, dass eine erfahrene Person deine Ideen überprüft, ob sie auch sinnvoll oder machbar sind.

Zur Gymnastik: haben sie keinen Krankengymnasten? Ich denke, die Übungen sollen doch auch Sinn machen und etwas bringen. Man kann ja nicht irgendwas machen, damit halt was gemacht wird. Ganz ehrlich ich könnte das auch nicht.

Ich an deiner Stelle würde nochmal zur Chefin gehen und fragen was sie sich darunter vorstellt.

Gruß,
Lin

P.S.: Wie Maniac schon sagte, du musst hier nicht mit Satzzeichen sparen.

Hallo...
ich wollt malso fragen, wie alt ihr denn wart als ihr dieses praktikum gemacht habt! Denn auch ich überlege ien ebewerbung einzuschicken, bin mkir aber nicht sicher, ob ich bereits alt genug dafür bin.
ab welchem alter darf mann das denn überhaupt???
also das sollte dann das betriebspraktikum in der 9. klasse werden...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

LG SingStar:fidee:

9.Klasse Praktika sind auch im KH durchaus üblich.