Praktikum im Altenheim

NickyS

Newbie
Registriert
16.04.2011
Beiträge
5
Hallo,
Ich mache gerade den Lehrgang zur Schwesternhelferin und mache seit 2 Tagen ein Praktikum in einem Altenheim. Hatte heute Fruehdienst und soweit klappt nach den zwei Tagen alles ganz gut aber ich habe ein riesen Problem. Ich kann keinen Stuhlgang riechen, wenn der in die Hose gegangen ist. Das dreht sich bei mir alles um. Bin im Moment ein wenig verzweifelt dachte ich komme besser damit klar. Zweifle daher Ei wenig ob ich das alles schaffe. Habe dort auch schon ne Stelle auf 400 Euro als Minijob wenn ich die 80 Stunden Praktikum hinter mir habe.
Gewoehnt man sich mit der Zeit daran den Stuhlgang zu beseitigen oder bin ich total ungeeignet? Im Klo oder Toilettenstuhl hab ich kein Problem damit aber wenn der in der Einlage klebt und dann so stinkt kann ich......
Wie geht ihr damit um? Wie kann ich es schaffen das es mir nix ausmacht bzw das ich es auch weg machen kann? Ist ja schließlich meine Aufgabe.
Habe morgen wieder Fruehdienst, bin mal gespannt....
Bin fuer jeden Tip dankbar.
Nicky
 
Eine Dozentin hat uns in der Ausbildung erklärt, das jede Pflegekraft sich vor irgendwas ekelt. Bei jedem ist es was anderes: einige ekeln sich bei einem künstlichen Gebiß, andere wenn jemand erbricht, Geruch des Trachealsekrets oder wie in Deinem Fall eben vor Stuhlgang.

Vielleicht hilft es Dir am Anfang, den Geruch etwas zu überdecken indem Du Dir ein wenig Parfum vor die Nase reibst. Je mehr Du es machst, desto mehr gewöhnst Du Dich daran und umso weniger macht es Dir was aus.
 
Klick doch mal bitte unten auf das Stichwort "Ekelgefühl", da findest du ganz viel Beiträge.
 

Ähnliche Themen