Praktikum auf einer neurologischen Station - hat jemand Erfahrung?

Schillerchen

Newbie
Beruf
Azubi GuKP
Akt. Einsatzbereich
Gesichts-,Mund- und Kieferchirurgie
Schönen guten Tag,

ich mache demnächst ein Praktikum auf einer neurologischen Station, weil ich gerne Gesundheits- und Krankenpflegerin werden möchte. Da ist natürlich so ein Praktikum genau das Richtige um den Berufswunsch zu festigen.
Nun würde ich gerne wissen, was genau mich denn auf der neurologischen Station erwartet? Was ich bis jetzt weiß ist nur, dass dort Patienten mit Multiple Sklerose, Parkinson und Schlaganfällen liegen.
Wisst ihr vielleicht noch ein bisschen mehr? Oder kann hier jemand etwas über seine Tätigkeit auf einer neurologischen Station berichten?
Darüber würde ich mich sehr freuen!:klatschspring:

Mit freundlichen Grüßen

Schillerchen

Hi,
neben den drei von Dir bereits aufgezählten Krankheitsbildern kommen noch einige hinzu, z.B. Kopfschmerzen aller Art, Bandscheibenpatienten, Krampfanfälle unterschiedlicher Art und Ursache, Tumorpatienten, Patienten mit Störungen des Gleichgewichtes, Hirnblutungen, Schluck- und Sprachstörungen, und und und.....
Die Neurologie ist ein großes und sehr interessantes, umfangreiches Gebiet, auf dem man jedoch alleine durch pflegerisches Handeln viel erreichen kann.
Viel Spass im Praktikum.

Gruß
Synapse

danke ! ich muss sagen das ich auch echt schon gespannt bin auf das praktikum :)