Port blocken - wie macht Ihr das?

hmmm, wir würden das eher Überdruck nennen.

Also bei uns wurde es als Unterdruck bezeichnet.Zudem stand es auch im Standard so.
sorry..

Meinst du jetzt unter Druck oder Unterdruck?
In unserer Leitlinie steht nämlich: unter Druck und das sagt auch der Hersteller, allerdings eben NaCl und kein Heparin.

Oh Sorry ja das mein ich natürlich..Mann bin ich blöd.;/) Sorry. Heparin zum Blöcken wurde von unserem Arzt gewünscht...

Wie stellt man einen Unterdruck her? Durch Aspiration? Ich kann mir immer noch net vorstellen, wie das funzt.

Elisabeth

Elisabeth, lies doch noch mal ganz langsam, die gutste Rebecca hat "unter Druck" mit "Unterdruck" verwechselt, so das deine Frage sich eigentlich erledigt haben müsste....:mryellow:

Bin wohl jetzt der Witz des Tages..;-)
also klar mit Druck.. Aber mir wurde es dazumal auch so erklärt das durch den Druck eine Art Unterdruck entsteht!

durch druck kann zwar unterdruck entstehen, aber nicht in so einem system.

Elisabeth, lies doch noch mal ganz langsam, die gutste Rebecca hat "unter Druck" mit "Unterdruck" verwechselt, so das deine Frage sich eigentlich erledigt haben müsste....:mryellow:
Hab ich wohl glatt überlesen.
...also klar mit Druck.. Aber mir wurde es dazumal auch so erklärt das durch den Druck eine Art Unterdruck entsteht!
Meine Frage ist beantwortet- in jeglicher Hinsicht.

Elisabeth