Pflegetheorien

Slislu

Newbie
hallo ihr Lieben!,
weiß jemand von euch, ob es ein gut verständliches Buch über die wichtigsten Pflegetheorien und Pflegemodelle gibt?, hab mich schon im I-net ein bisschen umgeguckt, aber nichts gefunden, wisst ihr mir was?, die Blätter, die wir in der Schule bekommen sind meistens alle so ewig lang und umständlich geschrieben, dass man alles 10mal lesen muss um den Sinn darin zu sehen.:gruebel:

Wo hast du denn im Internet schon geschaut?

Elisabeth

Schau mal hier: Amazon.de: Pflegetheorien. Beispiele aus den USA: Doris Schaeffer, Martin Moers, Hilde Steppe, Afaf Meleis: Bücher
Es ist gerade erst in einer neu aufgelegt worden. Vielleicht findest Du es in der Schulbibliothek. In dem Buch werden die wichtigsten Theorien (Henderson, Peplau, Orem, Travelbee, u.v.a.) beschrieben, dabei ist es auch noch reltiv gut lesbar.

Solltest Du nur zu bestimmten Pflegetheorien Material brauchen, dann schreibe mir eine PN - vielleicht finde ich etwas passendes in meinen Unterlagen.

Hallo,

meines Wissens gibt es da unzählige Bücher auf dem Markt...
Welche davon leicht verständlich sind, weiß ich allerdings auch nicht...

LG
Trisha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, vielen Dank für eure Tipps, ich bleib am Ball, hab bei Ebay und sämtlichen anderen Verkaufsseiten nachgeguckt. Hab aber überwiegend nur über Altenpflege gefunden.