Pflegepädagogik an der Fachhochschule Nürnberg

Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Wenns dir gar keine Ruhe lässt, ruf doch mal an und frag nach! Oder noch besser wäre es, du kommst vorbei und erkundigst dich. Eine Studienberatung quasi.
Die sehen das bestimmt gern, wenn man sich jetzt schon für den Master interessiert!

lg
 
Huhu, ja das werde ich auf alle Fälle machen. :flowerpower:
Kannst du denn mit dem Bachlor schon an Schulen unterrichten? dachte immer das würde nicht viel bringen,erst der master macht das entscheidende.

Wie ist es denn mit den Unterrichtsstunden bzw Tagen, am Anfang hast du ja geschr an drei tagen Uni, falls ich das richtig in erinnerung habe, hat sich da was geändert?

Müsst ihr auch in die Praxis gehen?

Danke für deine Antworten!!!:rofl:

liebe Grüße
 
Hallo,
ich überlege auch schon lange mit diesem Studiengang. Wisst ihr wie danach die Möglichkeiten stehen wirklich an Schulen zu unterrichten? Werden Pflegepädagogen momentan gut gesucht? Weil im Endeffekt bringt es mir auch nichts wenn ich erst studiere und dann nicht unterkomme und wieder in der Pflege arbeite aufgrund von schlechten Stellenverhältnissen.
Danke schon mal
 
Hallo Rosenkind,
die momentanen Chancen sind gut! Allerdings solltest Du bereit sein, Dich Deutschlandweit zu bewerben....
 
Hallo!
Ja, mit den Studientagen ist es ziemlich gleich geblieben wie am Anfang. Wir haben Mo und Di frei. Da kann man super arbeiten gehn! und Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind meistens voll mit Vorlesungen. Aber dann auch wirklich von halb 9 morgens bis um halb 8 abends! Also schon anstrengend!

Ja, man kann schon gleich in die Praxis mit dem Bachelor. Momentan zumindest noch. Es kann natürlich sein, dass in ein paar Jahren der Master Pflicht ist und wieder umgestellt wird.. aber das ist in diesem Beruf halt so, man muss mit allem rechnen. Aus diesem Grund, strebe ich schon den Master an... aber 100%ig lege ich mich noch nicht fest:flowerpower:.

Das 6. Semester ist ein Praxissemester:klatschspring:.. aber auch vorher hat man schon Hospitationen und Probelehrproben.
Trotzdem solltest schon damit rechnen dass alles sehr theoretisch sein wird... :emba: zumindest kommt es einem am anfang so vor mit den meisten vorlesungen...

Ach, zu den Jobchancen wollte ich noch was sagen!
Insgesamt glaube ich auch, dass es relativ gut aussieht.. aber wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussehen mag? Von Studenten, die bald fertig werden weiß ich, dass sie von der Schule übernommen wurden, wo sie auch Praktikum gemacht haben. Das ist natürlich super:D..
Auf der anderen Seite, gibt es auch den Studiengang: Medizinpädagogik. Die sind bestimmt im Vorteil, wenn es um Bewerbungen geht.

Ich hoffe einfach, dass es klappt!

Liebe Grüße!
 
Hallo Ramona, ich habe heute meine Zusage fürs Studium erhalten in Nürnberg!!!!!:hicks:
Einerseits freue ich mich total, anderer Seits nicht sooo sehr, da mir das mit dem Master immer noch Bauchschmerzen bereitet....
Weißt du denn ob der Bachlor in ganz Deutschland an allen Unis und FH´s anerkannt ist?

Wie gefällt es dir denn noch? Und muss man in Nürnberg das Praktikum machen oder kann man es auch in meiner Heimatstadt absolvieren??
Würde mich riesßg freuen über eine schnelle Antwort.

liebe Grüße
 
Heyy!!!
Das ist ja suuupeeer! :sdreiertanzs:
Ich freu mich voll für dich!

Also der Bachelor ist soweit ich weiß überall gleich anerkannt in ganz Deutschland. So lautet es zumindest in der Theorie... wie man dann in der Praxis aufgenommen wird, kann ich dir nicht sagen. Ich hab bis jetzt schon noch vor den Master zu machen und da wird sich dann bestimmt das richtige ergeben. Bei mir is es auch nicht von A bis Z durchgeplant.:wink:

Bis jetzt gefällt es mir gut, momentan sind zwar Prüfungen, aber das geht schon irgendwie rum.
Das Praktikum kannst du machen wo du möchtest. :daumen:
Ich werd meines evtl. im Ausland machen.

Na dann hoffe ich mal ich darf dich am 1. Oktober in der Hochschule begrüßen!
Bis bald! Ramona!
 

Ähnliche Themen