Hallo!
Ja, mit den Studientagen ist es ziemlich gleich geblieben wie am Anfang. Wir haben Mo und Di frei. Da kann man super arbeiten gehn! und Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind meistens voll mit Vorlesungen. Aber dann auch wirklich von halb 9 morgens bis um halb 8 abends! Also schon anstrengend!
Ja, man kann schon gleich in die Praxis mit dem Bachelor. Momentan zumindest noch. Es kann natürlich sein, dass in ein paar Jahren der Master Pflicht ist und wieder umgestellt wird.. aber das ist in diesem Beruf halt so, man muss mit allem rechnen. Aus diesem Grund, strebe ich schon den Master an... aber 100%ig lege ich mich noch nicht fest
.
Das 6. Semester ist ein Praxissemester
.. aber auch vorher hat man schon Hospitationen und Probelehrproben.
Trotzdem solltest schon damit rechnen dass alles sehr theoretisch sein wird...
zumindest kommt es einem am anfang so vor mit den meisten vorlesungen...
Ach, zu den Jobchancen wollte ich noch was sagen!
Insgesamt glaube ich auch, dass es relativ gut aussieht.. aber wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussehen mag? Von Studenten, die bald fertig werden weiß ich, dass sie von der Schule übernommen wurden, wo sie auch Praktikum gemacht haben. Das ist natürlich super
..
Auf der anderen Seite, gibt es auch den Studiengang: Medizinpädagogik. Die sind bestimmt im Vorteil, wenn es um Bewerbungen geht.
Ich hoffe einfach, dass es klappt!
Liebe Grüße!