Pflegepädagogik, Gesundheitspädagogik, Gesundheitsmanagement

Gibt's Probemonate? Bieten manche Fernhochschulen an. Dann kannst Du es austesten, und wenn es zuviel wird, hast Du nicht viel verloren.

• Like
Reaktionen: CoCo789
Bei Facebook? wo genau?
In der Gruppe HFH Berufspädagogik. Und bei fernstudium-Infos.

Ist ja okay, dass Du fragst. Aber mein Eindruck ist, dass Du Dir den einfachsten Weg suchst, anstatt selbst ein bisschen zu lesen und zu recherchieren.
So gut wie alle Fernstudenten haben einen Beruf, Familie und Verpflichtungen. Da stellt Dir niemand die Informationen zusammen.

Im Studium wirst Du viel mehr recherchieren müssen.

HAHAHAHAHAHA
6 Jahre schon, wahnsinn.... da wäre ich schon fertig! Bei Facebook? wo genau?
Ja, nächstes Jahr will ich es angehen, kläre nur noch welche Schule es werden soll ;)
Da ich beides aus der vorherigen Antwort nicht kenne, auch noch woanders :-)

Und auch hier im Forum. Einfach mal durch deine eigenen Beiträge scrollen - da liegt schon viel hinter dir ;)

In der Gruppe HFH Berufspädagogik. Und bei fernstudium-Infos.

Ist ja okay, dass Du fragst. Aber mein Eindruck ist, dass Du Dir den einfachsten Weg suchst, anstatt selbst ein bisschen zu lesen und zu recherchieren.
So gut wie alle Fernstudenten haben einen Beruf, Familie und Verpflichtungen. Da stellt Dir niemand die Informationen zusammen.

Im Studium wirst Du viel mehr recherchieren müssen.
ich suche mir nicht den einfachsten weg, wäre ja dumm, nicht zu fragen, wenn einer das gleiche durchgemacht hat und antworten kann.
hab in meinem leben genug recherchieren müssen etc

mir hat auch eine geschrieben das sie nicht die IUBH genommen hat, da in Bayern zb im Bereich Didaktik zu wenig Credit Points sind.
Das ist zb für mich, da ich aus Bayern komme sehr wichtig und ich langsam näher rücke zur HFH
So kleine infos sind Gold wert

Da ich beides aus der vorherigen Antwort nicht kenne, auch noch woanders :-)

Und auch hier im Forum. Einfach mal durch deine eigenen Beiträge scrollen - da liegt schon viel hinter dir ;)
Rückwirkend ist da schon eine kleine Geschichte ;)

Na, dann viel Spaß im Studium! :-) Da ist eigenständiges Arbeiten gefragt. Im Fernstudium noch mehr als im Präsenzstudium.
ja, habe eine wertvolle info erhalten! Studium bei WLH oder Technische Hochschule Deggendorf. die haben sogar 210 Credits und mit
Präsenttagen, beide 100km weg, aber haben bei Wissenschaft und Didaktik mehr Credits was in Bayern wichtig ist. :klatschspring:

Studium bei WLH oder Technische Hochschule Deggendorf. die haben sogar 210 Credits
210 Creditpoints? Das ist dann aber nur der Bachelorstudiengang.
Bachelor und (konsekutiver) Master sollten immer (mindestens) 300 CP aufweisen, zusammengenommen.

Und den Master brauchst Du ja inzwischen zum unterrichten.

• Like
Reaktionen: -Claudia-
210 Creditpoints? Das ist dann aber nur der Bachelorstudiengang.
Bachelor und (konsekutiver) Master sollten immer (mindestens) 300 CP aufweisen, zusammengenommen.

Und den Master brauchst Du ja inzwischen zum unterrichten.
ja, meinte auch nur den Bachelorstudiengang :) die Fernschulen haben ja nur 180 CP
Master ist dann ein muss, dass weiss ich!

Du kannst entweder einen Bachelor mit 180 CP machen, dann brauchst Du einen Master mit 120 CP.
Wenn Du im Bachelor 210 CP machst, musst Du im Bachelor nur noch 90 CP machen.

Auf die Lehrbefähigung wirkt sich die Anzahl nicht aus. Wohl aber in einigen Bundesländern die Anzahl an CP, die in pädagogischen Modulen absolviert werden.

Du kannst entweder einen Bachelor mit 180 CP machen, dann brauchst Du einen Master mit 120 CP.
Wenn Du im Bachelor 210 CP machst, musst Du im Bachelor nur noch 90 CP machen.

Auf die Lehrbefähigung wirkt sich die Anzahl nicht aus. Wohl aber in einigen Bundesländern die Anzahl an CP, die in pädagogischen Modulen absolviert werden.
genau und in Bayern braucht man in bestimmten Modulen mehr CP und das bieten die Fernschulen nicht an. Hat mir eine gesagt, die
sich damit auch beschäftigt hat und es erfahren hat.

Nur so als Tip: als ich an Deiner Stelle war, habe ich mir sichere Quellen wie zB die zuständige Landesschulbehörde gesucht, um Voraussetzungen zu erfahren. Gerade in dieser Übergangszeit sind noch so viele Sondergenehmigungen möglich.
Und die Wahl des Studiengangs ist ja eine große Entscheidung, die nicht auf Hörensagen basieren sollte.

Nur so als Tip: als ich an Deiner Stelle war, habe ich mir sichere Quellen wie zB die zuständige Landesschulbehörde gesucht, um Voraussetzungen zu erfahren. Gerade in dieser Übergangszeit sind noch so viele Sondergenehmigungen möglich.
Und die Wahl des Studiengangs ist ja eine große Entscheidung, die nicht auf Hörensagen basieren sollte.
danke für den Tipp, werde gleich mal suchen gehen....

• Like
Reaktionen: Bumblebee2
So, habe jetzt sogar eine Email gesendet an Ministerium.

Und das nochmal gefunden:
file:///C:/Users/HOFRIC~1/AppData/Local/Temp/20-09-10_Merkblatt_Pflege_2021.pdf