Hey ihr lieben. Seit einer ganzen Weile geht mir der Gedanke durch den Kopf doch noch zu studieren . Ich würde gerne Pflegepädagogik studieren um dann an Berufschule zu unterrichten. Im Moment bin ich Ausgebildete Gesundheits- & Krankenpflegerin und arbeite auf einer Intensivstation. Dort arbeite ich jetzt seit einem Jahr , Abitur habe ich leider nicht gemacht . Außerdem wohne ich in Sachsen-Anhalt.
Ein Vollzeitstudium würde für mich eher nicht in frage kommen deswegen nur Berusbegleitend. Habe im Internet nicht wirklich viel gefunden. Wie ist das Berusbegleitend, arbeite ich nebenbei dann schon in einer Schule oder weiterhin als Krankenschwester ? Und wo muss ich mich dann bewerben , an der Hochschule und bei der künftigen Schule wo ich unterrichten möchte ?
Ein Vollzeitstudium würde für mich eher nicht in frage kommen deswegen nur Berusbegleitend. Habe im Internet nicht wirklich viel gefunden. Wie ist das Berusbegleitend, arbeite ich nebenbei dann schon in einer Schule oder weiterhin als Krankenschwester ? Und wo muss ich mich dann bewerben , an der Hochschule und bei der künftigen Schule wo ich unterrichten möchte ?