Pflegen macht glücklich

Och wie süüüüüüüüß :cheerlead:!

das waren Azubis Altenpflege und GuK
Originalkommentar des bmg: "....Pflegende erzählen über ihren vielseitigen Beruf..."
Hr Bahr - g'fällt mir, wie immer, nicht

die Kommentare dort - passt, kann dem eigentlich nix mehr hinzufügen
außer, vielleicht - die zweite ist echt ganz doll lieb, naiv und putzelig.

@thorstein - wie ist Deine Meinung dazu?

Als kleiner Ausgleich (:aetsch:)
Michael Mittermeier - Krankenschwestern - YouTube

das war in der Leiste rechts zu finden

- auch unrealistisch...
....musst trotzdem ein paar mal lachen, so isser halt, der Michi....

Zuletzt bearbeitet:
Ach du *******e! Na hauptsache ich kann dann demnächst beim Bäcker auch mit Spass bezahlen... die armen Schüler die sich dafür missbrauchen haben lassen!

der Michi lockt mir wenigsten einige Lacher ab :D

Iss mir schlecht, aber der Michi hat gerade meinen Abend gerettet. :up:

Haha, mit einer Patientin über den Flur laufen oder rausgehen, weiß nicht wann ich das das letzte Mal gemacht habe. Der zweite Kommentar ist wirklich gut: "dann bist du eben nicht dafür geeignet..." Mensch Leute, ich merke grad, dass ich für diesen Beruf nicht geeignet bin^^ Ist das eigentlich normal dass ich auf der Arbeit einen Fluchtreflex verspüre? Naja, ist OT. Schönen Abend euch noch :)

Pflegen macht glücklich - YouTube

Immerhin ein offizielles Video. Man muss genau hinhören, was da für ein Berufsbild vermittelt wird.
Ein ganz niedliches...sauberes...entspanntes...Wer würde sich auch nur ansatzweise davon angesprochen fühlen- außer wir Pflegenden selbst- wenn sie uns mit dem geballten Leid - seitens der Patienten und Pflegenden - konfrontieren würden...? Mal ganz in echt jetzt : So ein Image schwirrte mir damals in Kopf herrum, als ich mich für den Beruf entschied...:verwirrt:

Ein ganz niedliches...sauberes...entspanntes...Wer würde sich auch nur ansatzweise davon angesprochen fühlen- außer wir Pflegenden selbst- wenn sie uns mit dem geballten Leid - seitens der Patienten und Pflegenden - konfrontieren würden...? Mal ganz in echt jetzt : So ein Image schwirrte mir damals in Kopf herrum, als ich mich für den Beruf entschied...:verwirrt:

mein Image war geprägt von Pfleger Mischa :D auch net viel besser oder?

Wie die wilde (Öse)Hilde(gard) wolltest nicht werden?
Ich nehm Sr. Carol Hathaway aus ER, die iss so - hach mir fehlen die Worte - gewesen, MEINE Topschwester im TV.

Öse? Hilde(gard) ? Häh? ER und GA kamen ja erst später- da wa ich schon mittendrin und hatte mir die Idee der hübschen...frischen...netten was-auch-immer schon längst abgeschminkt...

Auch wenn ich für den hier vorherrschenden Galgenhumor größtes
Verständnis aufbringe, macht dieses Filmchen auch ratlos.
Wir können berufspolitische Diskussionen bis zum Erbrechen führen, das politische Ausfuhrergebnis sieht dann so aus.
Und wieviele junge Menschen fallen auf diese Volksverdummung herein?

Wie die wilde (Öse)Hilde(gard) wolltest nicht werden?
Ich nehm Sr. Carol Hathaway aus ER, die iss so - hach mir fehlen die Worte - gewesen, MEINE Topschwester im TV.

Lol nee. Ich wollte Mischa heiraten :D

Ja Carol ist net schlecht und nur so nebenbei, in amerikanischen ER geht es wirklich so vor. Nur Mac dreamy ist mir noch net über den Weg gelaufen.

Was soll man denn machen ausser Galgenhumor..... die Politik in Deutschland wird nicht aufwachen, und sorry auch wenn ich gleich geschlagen werden, die Berufsverbände werden das Ruder nicht rumreissen.

Mischa war der Schönling aus Schwarzwaldklinik.

Ja ER und GA kam viel später, besonders beliebt die Folgen mit dem LVAD. Da lief in jedem Zimmer GA, und unsere Pat. haben nur geschmuzelt

Und dann hat Carol Hathaway auch noch Dr. Ross gekriegt. Hach... Dr. Ross...:smlove2:

Ihr müßt doch aber zugeben,daß die "Schwarzwaldklinik" viiiiiiiiiiiiiel besser war,als dieses Imagefilmchen hier oder ? Ob nun olle Hildegard oder Mischa oder gar der liebe CA Wussow...war doch Klinikfeeling pur ! Haben infolge dieser Serie eigentlich mehr Leute in der Pflege angefangen ?

Sowas wird sich ja nun net der Herr Bahr selber ausgedacht haben. Ich hoffe inständigst, dass sich da kein Berufsverband mit eingebracht hat. Wenn ich da nur an die unseelige Postkartenaktion des DBfK denke: DBfK - Standard Inhaltsseite .

Elisabeth

Dann sollten wir die Dauerwiederholung der Schwarzwaldklinik fordern.
Warum soll es der heutigen Jugend besser gehen als uns?