"Pflege Heute" oder "Thiemes Pflege"

Welches Buch ist besser bzw. würdet Ihr eher kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    132
hallo

ich habe beide bücher ...
pflege heute ist besser.es steht mehr zu den krankheitsbildern und ist sehr informativ
thiemes dagegen leider nicth,doch bei thieme sind 4 cds dabei,die man sehr gut gebrauchen kann,,,

Thiemes Pflege oder Pflege heute

hallo,

Ich will mir vielleicht das Pflege Heute zulegen. Wer kennt es oder lernt es?

Kann wer sagen was besser sein soll? Thiemes Pflege oder Pflege Heute?

Hallo erstmal,
also ich finde ,,Pflege Heute´´ besser als Buch zum lernen jedoch das beste und das was mir am meisten geholfen hat ist das Lexikon der Krankheiten und Untersuchungen von Thieme.

Viele Grüße ..........:lamer:

Hallo,

es gibt kein besseres Lehrbuch.
Ich würde mir alle ansehen, das von Cornelsen, Thieme, Pflege Heute,
Menschen pflegen.
Geh doch mal in eine Lehmannsbuchhandlung, schau dir die Bücher an, welches dir besser gefällt, kaufst du einfach.

SG Martin

Wir haben damals in der Ausbildung sämtliche Fachbücher von Thieme bekommen.. um in den nächsten Wochen feststellen zu dürfen, dass alle Dozenten sämtliches Material, Kopien, Folien etc. aus Pflege heute bzw. den anderen Fachbüchern von Urban&Fischer entnehmen. :knockin:Habe mir dann, da ich von den Thieme-Werken eh nicht so begeistert war, einige der U&F Bücher zugelegt und die Ausbildung über auch nur daraus gelernt und damit gearbeitet.. finde sie persönlich besser und strukturierter und übersichtlicher als die von Thieme. Ist letzten Endes aber Ansichtssache, denke ich. :)

Man kann ja auch andere Bücher hinzuziehen. Pflege heute und das Arbeitsbuch dazu habe ich in der Ausbildung benutzt (Klassensatz von der Schule, war günstiger)
Aber auch die Reihe "Lernen mit Pfiff" von Thieme, die weisse Reihe und Mensch, Körper, Krankheit waren prima zum lernen. Ich hatte auch immer einen Wusch zu Weihnachten oder zum Geburtstag :)

Hallo

Gibt es im Pflege heute auch Fotoreihen auf denen die Pflegehandlungen abgebildet sind?
Ich kann mich nicht entscheiden ob Pflege heute oder Thiemes Pflege. Mir wurde das Pflege heute empfohlen und hatte das Thiemes Pflege in der Hand. Am Thieme haben mir die Fotoreihen gut gefallen.
Welches Buch ist für den Anfang der Ausbildung besser geeignet?

liebe Grüße!

Ich hab beide Bücher und mir persönlich sagt Thiemes Pflege eher zu.

Steht mehr über Pflegeplanung, ATL etc. drin als in Pflege heute, dafür findet man in Letzterem wieder mehr über Erkrankungen.

Ich habe noch "Naturheilpraxis heute" aus dem Elsevier Verlag. Ebenfalls so ein dicker Schinken und eigentlich für die HP-Ausbildung gedacht. Hier steht zwar bedeutend mehr über Anatomie/Physiologie/Pathologie drin, als in den beiden anderen - aber halt so gut wie jaaaar nüscht über Pflege.

Jedes hat seine Vorteile und das beste Buch gibt es auf dem Markt vermutlich eh nicht.
Find`s demnach immer gut, aus verschiedenen Quellen schöpfen zu können ... wenn halt nur die Finanzen nicht wären. ;)

Bücherfetischistische Grüße,
Marit