Suche Pflege Heute Lehrbuch - Auflage 4 oder 5

bruderbenny

Newbie
Beruf
Noch Schüler dann Auzubi in der Krankenpflege
Hallo ihr lieben...
das is mein erster Beitrag hier im Portal und ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe...!
Unzwar: Ich mache in eigentlich jeden Ferien ein Praktikum in den Bereichen der Kranken- oder Altenpflege.Jetzt im Sommer für 4 Wochen in einer Klinik.Daher suche ich , um mich für das Praktikum vorbereiten zu können,aber auch um mehr über die Inhalte der Ausbildung erfahren zu können, das Buch Pflege Heute.Ich würde aber gerne nur Auflage 4 oder 5 nehemen, da es ja rechtlich einige Neuerungen gab seit der 1. Auflage... ;-) Wenn ihr mir ein Buch Verkaufen ( oder auch gerne schenken :D :D :D ) wollt meldet euch per PN oder Postet einfach hier drunter...

Vielen DAnk schon mal jetzt....

Benny

PS: DIe Community hier is sehr gut...

Schenken oder verkaufen kann ich dir leider nichts, kann dir nur ein paar Empfehlungen geben:
"Pflegetechniken heute" von Elsevier - Urban&Fischer
und
"Thieme's Pflege" vom Thiemeverlag

Bei der ISBN weiß ich nicht inwieweit diese aktuell ist da ich beide Bücher aus der jeweils letzten Auflage habe.

Alle drei Bücher (einschließlich Pflege Heute) ergänzen sich meiner Meinung nach super, was in dem einen nicht oder nur wenig vorhanden ist, ist in dem anderen dafür ausführlicher geschrieben.

vielen danl Dään... dann schau ich da mal....

nochmals vielen dank

ganz liebe grüße aus dem hohen und verregneten Vogelsberg

benny