"Pause" wärend der Ausbildung?

Catstar

Newbie
Hallo,

in vorangegangenen Posts kann man ja schon erkennen, dass es mir derzeit nicht wirklich gut geht.
Ich bin häufig krank und habe auch so manche private Probleme und "Altlasten", die ich auf Grund einer Therapie momentan zu verarbeiten versuche.
Die Ausbildung und der Beruf liegen mir im prinzip sehr, sehr am Herzen. Allerdings merke ich, dass jeder Tag zur Arbeit gehen mich ein Stück depressiver macht. Es ging schon so weit, dass ich mich auf der Station im Klo eingeschlossen habe, und geweint, nachdem eine KS sachliche Kritik übte.

Meine Hoffnung ist es jetzt, dass es eine Art oder eine Möglichkeit der Pause gibt.
Ich bräuchte ein-zwei Monate Zeit um alles in den Griff zu bekommen, Altlasten zuklären und Energie und Kraft für die neue Zeit zu haben.

Vllt, dass ich mich für die Zeit krank schreiben lasse und diese dann nach dem Examen dranhänge? Oder aber gibt es nur die Möglichkeit das Jahr zu wiederholen? Das fänd ich irgendwie nich so toll...

*seufz* Wäre über jeden Tip dankbar. LG Catstar.

Hallo,
geh zu Deiner Schulleitung und besprich das mit Ihr...
Prinzipiell kannst Du Dich für eine gewisse Zeit krank schreiben lassen. Um die Ausbildung nicht zu gefährden musst Du hinschauen, wie es um dei Fehlzeiten in der Praxis und Theorie steht und einen "günstigen Zeitraum" abpassen, in dem Du zB. soweiso 4 Wochen Urlaub und danach eben den Ausbildungsteil hast, in welchem Du weniger Fehlzeiten (also Theorie oder Praxis) hast.
Ansonsten ist es natürlich möglich, die Ausbilung um 6 bzw 12 Monate zu verlängern.