OP-Schwestern/Pfleger, OTA´s aus Bremen hier?

OP-Mietze

Stammgast
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
Wenn von den Obengenannten hier welche anwesend sind bzw.Ihr jemand kennt der in in Bremen im OP arbeitet der melde sich mal bitte.
Ich überlege mich in den dortigen Krankenhäusern zu bewerben und wollte mal Erfahrungsberichte hören. :flowerpower:

Liebe Grüße

OP-Mietze

Hallöchen!

Habe in Bremen Nord die OTA Ausbildung gemacht das war 2002 - 2005 damals hat es mir dort sehr gefallen, das Arbeitsklima war gut. Wie das heute ist kann ich dir nicht sagen.
Dann hab ich 2008 in Bremen Mitte angefangen und war ganz glücklich das ich eine Zusagen von einem Kleinen Krankenhaus bei Bremen bekommen habe.
Also ich bin gerne OTA und ich liebe meinen Job, mir ist aber das Arbeitsklima sehr wichtig und in den großen Bremer Häusern (bremen mitte aus erfahrung alle anderen vom hören sagen) ist das eher schlecht.
Also würde vorher Hosptieren und Augen und Ohren offen halten.
:nurse:

willst du nur nach Bremen oder schaust dich allgemein im Norden um?

Ich arbeite im Berufsgenosschenschaftlichem Unfallkrankenhaus in Hamburg. Bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit, den Kollegen, den Ärzten und der Bezahlung. Obendrein hat das Haus einen sehr guten Ruf und Stand bei Konkurrenten und der Bevölkerung.

Spezialfächer sind die Branderletzenversorgung, Septische Abteilung, und Querschnittsgelähmtenversorgung