Österreich: PAFI-Test für Intensiv

pandabear77

Newbie
Hallo!

Hat jemand von Euch schon einmal diesen psychologisches auswahlverfahren test für Intensivpersonal (PAFI Test) gemacht? Ich würde es gerne mal versuchen und bitte Euch um einige Tips.

Danke! :)

achja... der mysteriöse pafi test, über den man im internet keine infos findet :D
wieviele stunden hab ich damals gegoogelt, um ein paar tipps zu finden :wink1:

woran ich mich noch erinnern kann (ist aber schon etwas her):
  • erfundene vokabeln in x minuten auswenig lernen (z.b. srgi=pferd, flöf=lampe... und dann kommt der test: perd=?, flöf=? usw.)
  • kopfrechnen
  • weg durch einen verschlungenen "stadtplan" merken und ein paar test später auf einen blanko-stadtplan nachzeichnen
  • ein paar intelligenztest-aufgaben (welches wort passt nicht dazu, welche form passt du den anderen, sowas halt)
mehr weiß ich nimma.
und alles unter zeitdruck. und: bei manchen aufgaben ist es UNMÖGLICH in der vorgegebenen zeit fertig zu werden.

ist eigentlich keine große sache. nur nicht nervös werden oder ablenken lassen.
mein tip: gedächtnisübungen und intelligenztests machen.

alles gute :daumen:

danke dir viel viel mals...nun habe ich eine konkretere Vorstellung davon, was mich erwartet.

KOmmt so was wie Sätze vervollständigen auch? und das ganze findet auf dem Pc statt?

danke und guten Rutsch

jaja, der pafi-test ;-)

himbeerchen hat eigentlich schon alles dazu gesagt, zumindest fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

lass dich nur nicht nervös machen, das ist halb so wild:)

danke Euch sehr. Bezüglich Kopfrechnen: Sind nur die 4 Grundrechnungsarten gekommen oder auch Dreisätze und Zahlenfolgen bestimmen?

Kann man diesen Test nur 1x in einem Krankenhaus machen oder kann ich z.B.: den Test an mehreren Spitälern sozusagen nacheinander machen?

danke
Frohes neues jahr