Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Timmymimi, warum fragst du das? Ist es eine Hausaufgabe oder wurde dir eine entsprechende Frage auf Station nicht beantwortet?
Hier im Forum werden Hausaufgaben nicht so gerne übernommen!
Hast du selbst eine Idee, warum man VVK mit NaCl spült?
Lass uns an deinen Kenntnissen mal teilhaben und dann helfen wir auch gerne weiter!
Nicht gleich beleidigt sein!
Warum sollte dir jemand die Frage stellen? Hast du denn keine Idee, warum man mit NaCl spülen sollte?
Versuchs doch einfach mal, du bist in der Ausbildung und kannst nur dabei lernen....
Ne sonst würde ich glaube nicht fragen
Das einzige was sich mir vorstellen kann ist das
Da man das Blut was sich im VVK befindet wegspült, weil sonst ein Gerinnsel entsteht und es stopft
Sei doch nicht so patzig, in welchem Ausbildungsjahr bist du denn?
Also nur damit ich dich richtig verstehe. Jemand hat eine Braunüle, Viggo liegen und bevor man die abstöpselt wird sie mit NaCl durchgespült? Oder meinst du dass kontinuierlich NaCl in einer geringen Flussrate darüber läuft.
Dass mit dem Blut im System, verstopft durch ein Gerinnsel und die Gefahr dass man die Viggo nicht mehr nutzen kann ist ein guter Gedanke!
Etwas was auch viele langjährig examinierte Fachkräfte entweder vergessen haben, oder ignorieren. Ja, Thromben werden so verhindert. Auch manche Arzneistoffe könnten den Zugang verkleben, oder mit nachfolgend infundierten Medikamenten reagieren. Deswegen werden mit NaCl letzte Reste weggespült. Kennst du Beispiele für iv Medikamente, die häufig und schnell Zugänge verstopfen können, wenn man nicht spült?