Fleschor_Max
Poweruser
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Mit einer 50er Laufrate hat man die Probleme mit dem Bolus und der Dosisanpassung stark verringert, dürfte dann nicht mehr problematisch werden. Allerdings das Problem mit der gestoppten Infusion durch Luftalarm bleibt. So ein Infusiomat produziert bei uns deutlich häufigere Fehler und Unterbrechungen als ein Perfusor. (Braun Space)
Und was macht ihr im CT oder MRT, die Infusion mit riesiger Verlängerung daneben aufhängen?
EDIT:
Man könnte jetzt überlegen, dass eine 25er Laufrate evtl. reichen könnte. Damit hat man den Schenkel innerhalb von ca. 55sek einmal durchgespült und da es ja immer ne große Vene ist, ist man 30sek später bei systemischer Wirkung. Das dürfte ungefähr einer peripheren Flexüle entsprechen, bis da das Medikament systemisch wirkt.
Dann könnte man statt nem Infusiomaten einen Perfusor parallel laufen lassen, was es in meinen Augen um einiges sicherer machen würde, allerdings wieder viel Arbeitsaufwand kosten würde, dann alle 2h eine zusätzliche Spritze wechseln.
Und was macht ihr im CT oder MRT, die Infusion mit riesiger Verlängerung daneben aufhängen?
EDIT:
Man könnte jetzt überlegen, dass eine 25er Laufrate evtl. reichen könnte. Damit hat man den Schenkel innerhalb von ca. 55sek einmal durchgespült und da es ja immer ne große Vene ist, ist man 30sek später bei systemischer Wirkung. Das dürfte ungefähr einer peripheren Flexüle entsprechen, bis da das Medikament systemisch wirkt.
Dann könnte man statt nem Infusiomaten einen Perfusor parallel laufen lassen, was es in meinen Augen um einiges sicherer machen würde, allerdings wieder viel Arbeitsaufwand kosten würde, dann alle 2h eine zusätzliche Spritze wechseln.