Siehe im Text, der Bew. war geistig fit, also vollkommen orientiert; zur Person, zum Ort und situativ, trotz der 97 Jahre!
Da der Mann letztes Jahr gestorben ist und ich seit gut einem Jahr nicht mehr dort arbeite, versuche ich aus den hintersten Gehirnzellen seine Diagnosen heraus zu holen.... nur ob das was bringt??? Ich denke, es waren
Coxarthrose, Gicht, Hypercholesterinämie und KHK.
Da wohl eher die Meinung ist, sogenannte "Lustmolche" gäbe es im Pflegebereich nicht, wollte ich darstellen, dass es sie sehr wohl gibt, wenn auch selten. Mein Beispiel mag krass sein und ein wenig an sexueller Belästigung grenzen. Wie gesagt, der Bew. war auch früher immer so, im Ort so bekannt und seine Familie hat das ja schon lange gewusst. Die Tochter ist mit seinen frauenfeindlichen und sexistischen Sprüchen groß geworden - sie fand sie witzig - ich dämlich! Ich kannte ihn gute 7 Jahre lang in dem Heim (da war er noch selbständig) und erst als er Grundpflegerisch versorgt werden musste, fiel es extrem auf. Ich hatte keine Angst vor ihm, ich war meistens schneller als er! Nur - sowas nervt einfach!
Ich will ja auch die Männer nicht verallgemeinern, auf keinen Fall. Ich habe halt die Ausnahme erlebt.