Hallo!
Jetz muss ich das Thema glatt nochmal aufwärmen! *sry*
Meine Geschichte:
Ich arbeite in einem Heim eines großen Wohlfahrtsverbades seit 08/06 und mein Vertrag (75% = 29h/Woche) endet zum 31.07.07.
Mündlich wurde mir von der HL ein weiterer Vertarg auf 1 Jahr zugesagt.
Ich hatte jetzt 4 Wochen Urlaub, die sich so gestaltet haben:
1. Woche: mo-fr Urlaub, sa+ so Nachtdienst (war schon so geplant von der SL)
2. Woche: mo-so hätte ich dann wieder U haben sollen. Am Dienstag rief die SL an, ob ich am Mi arbeiten könne. Ich konnte nicht. Am Freitag half ich dann aus. Während dieses Dienstes wies mich die HL dann an, am folgenden Montag auch wieder zu arbeiten. Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich wenig begeistert war, da wir am Dienstag vor dem Morgengrauen in Urlaub fahren wollten. Ich war erstmal baff und sagte, dass ich heute schon eingesprungen wäre und wir in Urlaub wollen. Sie meinte, dass wäre ihr egal und sie könne mir den Urlaub auch ganz streichen.
3. Woche mo- so Urlaub (lt. Dienstplan). Montag musste ich dann also arbeiten. Am Dienstag fuhren wir weg bis einschl. so.
4. Woche mo- so frei (lt- Plan). Am Samstag klingelte das Telefon- Ich ging nicht ran. Am Sonntag Mittag rief meine SL bei meinen Schwiegereltern an, wo ich denn sei, ich müsse arbeiten kommen!
5. Woche mo-mi frei (lt. Plan): Musste ab Montag arbeiten
Jetz muss ich von 18. 06.- 01.07. am Stück durcharbeiten.
Seit Monaten habe ich im Wunschbuch für 14. + 15.07. frei eingetragen, weil eine Freundin heiratet- Und nu? NACHTDIENST!
Ich müsse mich selbst kümmern, ob da jemand tauscht, sagt die PDL...

Hab heute nachgesehen, es kommt nur eine Kollegin in Frage zum tauschen...Ob die´s macht?
Mein nächstes freies Wochenende (7. + 8.07.) wollen die mir auch schon wieder vermiesen..Ich soll am 7. arbeiten..DIESMAL kann ich aber nicht, ich mach´s nicht! ENDE!
Und nun die Pointe:
Am Mittwoch musste ich zur PDL (árbeitet erst seit Juni bei uns). Die schleppte mich dann zur HL (arbeitet seit Februar bei uns). Die HL hat mir dann eröffnet, dass ich aufgrund meines Verhaltens, als es um´s Einspringen aus dem Urlaub ging, nur noch einen Vertrag auf 3 Monate bekäme. Ich sei eine MA, die zuviel Wert auf ihre Freizeit lege. Sie fände es schlimm, dass man mich nicht erreiche, weil ich beim zelten sei!
Meine Meinung:
Ich kenne die neue PDL von einem Probetag im letzten Jahr. Ich ging einen Spätdienst mit ihr mit. Sie war da noch SL. Ich wurde nicht genommen...
Kann man jetz denken, was man will, wenn sie nun meine PDL ist.. Ich nehme an, das alles hat mit ihr zu tun...
Ja, so geht es mir zur Zeit..Hab nun derzeit 5 Bewerbungen laufen und hoffe, dass ich schnell was anderes finde..
Ich fühle mich ausgebrannt und kann kaum glauben, was die beiden Neuen aus dem Heim gemacht haben..Ich erkenne es kaum wieder...
Am liebsten wäre ich krank, aber noch habe ich keinen neuen Job und brauch den 3-Monats-Vertrag als noch vorsorglich...
Ich hab jetz 6 von 14 Tagen hinter mir und weiss nicht, wie ich die ausstehenden schaffen soll! Ich hab keine motivation mehr...
LG,
bina