Mobbing im Altenheim

Einhorncreme

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Springerpool
Funktion
Pflegefachkraft
Das Thema wird wohl nie alt. Ich habe gerade ein Jahr hinter mir, in dem ich an meine Grenzen gekommen bin. Es sind so viele schlimme Dinge passiert. Ich weiß, dass die meisten von euch wissen, wovon ich hier schreibe. Ich habe jetzt den Arbeitsplatz gewechselt. Da ist es besser geworden, aber auch nur weil ich ohne dieses Buch hier nicht mehr zur Arbeit gehe. Wenn es still wird...mobbing - ihr kennt es vielleicht. Ich brauche das als Sicherheit wenn mich wieder jemand mobbt oder ich Situationen erlebe, in denen gezielt gemobbt wird, um wieder klar denken zu können und adäquat zu reagieren.
Denn meiner Erfahrung nach sind die Menschen noch nicht so weit, dass sie ohne mobbing auskommen. Allerdings spiel ich da nicht mehr mit als Depp vom Dienst

Dann wechsel so oft den AG, bis es passt. Das es in unseren Berufen sehr schnell zu Mobbing kommt, ist überall bekannt.
Es auszuhalten ist schwer. Würde deinen Hausarzt mit ins Boot nehmen, mit ihm reden und dann bleibst du dort, solange es eben geht.

Alles Gute für dich.....

Das hab ich früher auch gedacht, wechsle ich halt den Arbeitsplatz. Aber irgendwann hat man sie alle durch und dann? Das löst ja nicht die Problematik. Ich will euch mal einen wirklich sinnvollen Tipp geben. Ihr könnt das ausprobieren und ich garantiere euch, dass ihr damit Erfolg haben werdet, denn bei mir und mittlerweile vielen meiner Kolleg innen hat es ebenfalls Wunder gewirkt, wenn man von Wunder sprechen darf. Holt euch das Arbeitsbuch, den Selbsthilferatgeber: Wenn es still wird...mobbing v. Petra Maria Scheid
Immer mitnehmen auf die Arbeit. Bei der kleinsten Attacke, nachschlagen und sofort reagieren.
Erst gar nicht warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Das Arbeitsklima wird kippen - und zwar zum Besseren.