Minijob in der Heimbeatmung

Tassekaffee

Newbie
Beruf
ICU Senior Staff Nurse
Akt. Einsatzbereich
Cardiac / General ICU
Funktion
Mentor, Outreach Nurse, Pain link Nurse
Hi Leute

ich bin Fachkrankenüfleger für Intensivpflege und Anästhesie. Neben meiner Anstellung im Krankenhaus möchte ich mir gerne etwas in der Heimbeatmung dazu verdienen. Bei einem Minijob darf man ja bis zu 450€ dazu verdienen. Weiß jemand wieviele Stunden man arbeiten müsste im Monat um auf einen Betrag von ca. 400€ bis 450€ zu kommen? Würde dann auch dort nur Nachtschichten machen.

LG
Tassekaffee

Ich habe mal in der Heimbeatmung ausgeholfen. Es waren zwei Nächte á 10 Stunden und bin auf 200 Euro gekommen.

LG Jan

Das hängt natürlich vom Stundenlohn ab....

Also so 2 bis 3 Nachtschichten könnt ich mir vorstellen, aber 10€ die Stunde find ich schon sehr wenig....

In meiner Exfirma waren es 4 Dienste a 12h und die zahlten noch nicht mal Zuschläge. LFZ im Krankheitsfall und Urlaub gab es da für Minijobber auch nicht.

Da ich ja schon Vollzeit im KH arbeite, wären mir 4 Dienste offen gesagt schon zuviel. Zwei oder maximal drei Nächte wären da ok.

Weiß jemand, ob man sich regulär bewerben muss mit Lebenslauf, Zeugnissen usw. oder genügt ein Anruf?

Auch ein Nebenjob ist ein Arbeitsverhältnis. Den meisten wird ein Handschlag wohl nicht reichen.
Man muß das Anschreiben und den Lebenslauf aber sicherlich nicht so gestalten, wie wenn man sich für die Geschäftsführung bewirbt. Die Examensurkunde will der AG aber sicherlich auch sehen.

Ist ja auch kein Problem, hab jetzt online schonmal zwei Bewerbungen abgeschickt, mal sehen was bei rauskommt. Ich denk mal an meiner Qualifikation wirds schon nicht scheitern, sondern eher an meinen Gehaltsvorstellungen ;-)