Stundenlohn beim Minijob! Was verdient ihr?

nafu

Newbie
Hallöchen

Ich habe mal eine Frage, da ich zur Zeit auf der "Suche" nach einem Minijob im Pflegebereich bin, frage ich mich, wieviel man so in einer Stunde verdient. Beziehungsweise; was kann man als Fachkraft verlangen.

Eine Bekannte erzählte mir was von 15Euro pro Stunde, jedoch halte ich das nicht für glabwürdig.

Ich bewerbe mich für die Wochenenden zur Aushilfe, stationär wird mir 10,50 pro Stunde geboten und ambulant 11,50Euro.

Ist das zu wenig?

Kann man da "handeln"???

Grüße

NaFu

Hallo,

in den meisten Häusern wird nach einem Tarifvertrag bezahlt, da gibt es dann natürlich wenig Verhandlungsspielraum für den Stundenlohn.

Ich kann dir bestätigen, daß ein Stundenlohn von EUR 11,50 in der ambulanten Pflege durchaus okay ist, oft kommen sogar noch die steuerfreien Zuschläge (Sonn-/Feiertag) obendrauf.

Die Sätze mit 15,- EUR pro Stunde gibt es tatsächlich für einige "Glückliche", die noch entsprechende Altverträge haben. In der Praxis wird dir momentan leider kaum jemand diesen Stundenlohn zahlen.

Gruß

medsonet.1

meine Frau gehört zu den glücklichen: 15€/Std, Sonn- und Feiertags +50% Zuschlag. Ambulante Pflege

Vor der letzten Lohnerhöhung habe ich 11,98€/ Std plus Zeitzuschläge bekommen (TVÖD; KH). Nach der Lohnerhöhung/ Tariferhöhung dürften es ein paar Cent mehr pro Stunde sein. Kenen aber auch Kommilitonen die die angesprochenen 15€ pro Stunde verdienen (allerdings mit einem schon älteren Vertrag)...