Merkwürdige Geschichte über vaginale Verletzung

Catstar

Newbie
Hallo!

Vorab würde ich noch gerne sagen, dass ich ein "Pflegeethik" bereich o.ä. toll fänd.

Zu meinem "Problem":
Ich arbeite derzeit als Schüler im 2.Jahr in der Notaufnahme.
Heute kam die Dame von der Anmeldung zu uns und meinte, dass draußen eine aufgelöste Mutter mit ihrer Tochter steht und die Mum ganz aufgelöst wäre.
Ihre Geschichte:
Die Mutter war gerade dabei den Geschirrspüler auszuräumen als das Mädchen von einem nebenstehenden Tritt "in" den offenen Geschirrspüler fiel.
Dabei auf das (oder die?) Messer im Besteckkorb.
Die Mutter legte das Kind auf die Liege und zog sie untenrum aus...
Sie zeigte dann dem diensthabenden Arzt die Verletzungen.
Es handelte sich hierbei um oberflächliche hm, ich sage mal "Schürfwunden" im Genitalbereich.

Wie muss das Kind denn gefallen sein, um sich solche Verletzungen zuziehen zu können?
Haltet ihr es für wahrscheinlich bzw. die Geschichte für glaubwürdig?

Danke schonmal und Grüße

hi
mhhh gruebel. Also wir hatten mal eine aehnliche situation( und es wurde gesagt die tochter haette sich beim radfahren verletzt...) aber dann nach ner weile ist herrausgekommen das die kleine tochter autoaggresiv war und sich die verletzungen selber zugefuegt hatt aufgrund eines schweren seelischen traumas. der mutter war das alles sehr unangenehm und daher hatt sie diese geschichte mit dem fahrrad erfunden...

ich denke wenn eine gynaekologin die auch auf selbstverletzungen spezialisiert ist das kind untersucht sollte es schon moeglich sein zu definieren ob es ein "unfall" war oder selber herbeigefuegte verletzungen....