Hallo liebe Community,
Ich wollte mich direkt mal an die Quelle wenden und Fragen, wie Ihr als Krankenpfleger:in, auf das Thema Digitalisierung zu sprechen seid? Ich will hier nichts Promoten o.ä. sondern lediglich Feedback einholen! Ich arbeite momentan an einem Produkt, welches das Task Management vereinfachen soll und zudem die Kommunikation zw. Patient und Pfleger revolutionieren soll. Das ganze soll geschehen durch eine Web App (kein Herunterladen einer App nötig!) und der Patient lediglich einen QR Code einscanen muss und kann dadurch Bedürfnisse (wie z.B. Duschen, Mobilitätsunterstützung, etc.) direkt äußern. Das Hin und Her laufen wird somit erspart und Sie können vorbereitet in das Patientenzimmer kommen. Die Patientenklingel soll nicht ersetzt werden und soll weiterhin bestehen bleiben für Notfälle! Die Bedürfnisse können auf dem Diensthandy des Pflegers direkt angezeigt werden (als eine Art Ticketsystem) und im Stationszimmer des Pflegers auf einem Monitor. Jedes Patientenzimmer kriegt einen eigenen QR-Code so wissen Sie zu jeder Zeit was in welchem Zimmer benötigt wird. Essenswünsche werden z.b. direkt an die zugehörige Station übermittelt. Nun wäre meine Frage, ob Sie eine solche Innovation befürworten würden und ob Sie das Konzept anspricht? Was wären Änderungen die Sie vornehmen würden und was sind Funktionen, die für Sie Last und Zeit erspart? Ich freue mich über jede Meinung, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritiken.
Vielen Dank für eure Zeit und Ihre wertvollen Beiträge!
Ich wollte mich direkt mal an die Quelle wenden und Fragen, wie Ihr als Krankenpfleger:in, auf das Thema Digitalisierung zu sprechen seid? Ich will hier nichts Promoten o.ä. sondern lediglich Feedback einholen! Ich arbeite momentan an einem Produkt, welches das Task Management vereinfachen soll und zudem die Kommunikation zw. Patient und Pfleger revolutionieren soll. Das ganze soll geschehen durch eine Web App (kein Herunterladen einer App nötig!) und der Patient lediglich einen QR Code einscanen muss und kann dadurch Bedürfnisse (wie z.B. Duschen, Mobilitätsunterstützung, etc.) direkt äußern. Das Hin und Her laufen wird somit erspart und Sie können vorbereitet in das Patientenzimmer kommen. Die Patientenklingel soll nicht ersetzt werden und soll weiterhin bestehen bleiben für Notfälle! Die Bedürfnisse können auf dem Diensthandy des Pflegers direkt angezeigt werden (als eine Art Ticketsystem) und im Stationszimmer des Pflegers auf einem Monitor. Jedes Patientenzimmer kriegt einen eigenen QR-Code so wissen Sie zu jeder Zeit was in welchem Zimmer benötigt wird. Essenswünsche werden z.b. direkt an die zugehörige Station übermittelt. Nun wäre meine Frage, ob Sie eine solche Innovation befürworten würden und ob Sie das Konzept anspricht? Was wären Änderungen die Sie vornehmen würden und was sind Funktionen, die für Sie Last und Zeit erspart? Ich freue mich über jede Meinung, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritiken.
Vielen Dank für eure Zeit und Ihre wertvollen Beiträge!