Meinung zu "PflegeExamen KOMPAKT I care" Buch

kristina02

Newbie
Beruf
Pflegefachkraft Azubi
Hallo :)
Da ich mich gerade fürs Examen vorbereite (Aprilkurs hehe) und viele in meiner Klasse sagen, sie lernen ausschließlich mit dem im Titel genannten Buch wollte ich mir mal die Erfahrungen/Meinungen der hier anwesenden anschauen. Wäre es denn sinnvoll nur mit dem Buch zu lernen und Skripte die man während der Ausbildung bekommen hat einfach wegzulassen? Bin da ja eher zwiegespalten..!
Liebe Grüße

IdR gibt es landesweit einheitliche schriftliche Prüfungen. Dh, es ist ein Glücksspiel, was in der Prüfung dran kommt, und was nicht.

Ich habe im April auch Examen gemacht :rocken:
Meine Meinung nach wäre es sinnvoller, das jeweilige Kapitel von "i care Kompakt" mit deinen Skripten zu vergleichen. Wenn diese eine gute Zusammenfassung darstellen, lerne sie auf diese Weise. Je nach Bedarf kannst du bestimmte Teile weglassen oder ergänzen. Um erfolgreich zu bestehen, wird es wahrscheinlich ausreichen, wenn du die Pflegeplanung sicher beherrschst. Für herausragende Noten müsstest du jedoch schon mit den Skripten arbeiten, was allerdings auch erheblich mehr Aufwand bedeutet im Vergleich zum Lernen nur mit "i care Kompakt".