Meine Bewerbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja wirklich das allerletzte! Hast Du denen wenigstens gesagt, das Du das "Angebot" nicht annimmst? Mann Mann, die Arbeitgeber werden immer dreister. Und leider, wie oben beschrieben, machen das immer mehr Menschen mit.
Ein Beispiel aus einem anderen Bereich. Da ich nicht wusste, wann ich arbeiten darf, habe ich mich für eine deutschsprachige Kundenbetreuung hier in Südtirol beworben und wurde gleich zu einem Assessment-Center eingeladen. Klar, war eine Deutsche, die ihre netten Praktiken aus D mitgebracht hat. Ich habe freundlich lächelnd abgelehnt und gesagt, dass ich mich diesen umstrittenen Bewerbungsmethoden nicht aussetze. Das war Ende August, diese Firma inseriert heute noch, weil sie hier natürlich kaum Bewerbungen bekommen. Ganz Südtirol hat nur 480000 Einwohner und eine Arbeitslosigkeit von 2%, da kommt nicht jeden Tag eine Bewerbung.
Will sagen, dass ich natürlich froh bin, jetzt dankend Angebote ablehnen zu können, aber auch in D habe ich nicht alles gemacht und hatte meinen Stolz. Klar, ich bin dann ja regelrecht abgehauen, weil die Situation für mich aussichtslos erschien.
 
Das Bewerber diese Art von Tests nicht prickelnd finden ist klar, aber das der Arbeitgeber was sehen will bevor er jemanden einstellt ist ganz logisch. Einstellungstests werden immer häufiger und sind in anderen Branchen selbstverständlich. Das AssesmentCenter ist halt einer davon...
 
@Maniac: Nun, ich habe noch nie Dinge gemacht, nur, weil es alle machen. Das ist für mich kein Argument. Außerdem kommt es auf die Position an. Bei oben beschriebener Tätigkeit ging es um eine Kundenhotline und nicht um eine Managerposition.
Aber auch hier gilt, das es jeder für sich selbst entscheiden muss. Vielleicht würde ich es machen, wenn ich die Position unbedingt haben wollte.
 
Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte allen nochmal DANKE SCHÖN sagen, die mir hier so nett geholfen haben.
Nach einem halben Jahr und unzähligen Bewerbungen hatte ich jetzt endlich Erfolg.
Und um dem Ganzen noch das Krönchen aufzusetzen handelt es sich um mein Wunschkrankenhaus und meine Wunschstation:sdreiertanzs:
Es ergab sich recht kurzfristig für eine Mitarbeiterin, die in Elternzeit geht, die Stelle (Vollzeit) ist zunächst für 2 Jahre befristet. Seit Sa habe ich die schriftliche Zusage und werde am 2.1.07 schon meinen ersten Arbeitstag haben.
Ich freue mich wahnsinnig auf die Herausforderung und bin schon am Fachbücher lesen, unglaublich, wieviel man innerhalb eines Jahres vergisst...
 
@SunnyMK: Mensch, das ist doch klasse, herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen, was für eine Station das ist, auf der Du am 1.01. anfängst?
 
@ Pia

Klar, darfst du. Arbeite zukünftig in einem Krankenhaus für Sportverletzte. Ist ein rein orthopädisches Haus und ich werde auf der Sporttraumatologie arbeiten.
Also das krasse Gegenteil zu meiner jetzigen Tätigkeit im Altersheim ;-)
Ich freu mich total!:klatschspring:
 
@Sunny: Haste gut gemacht. Ich sag`s ja immer, am Ende wird alles gut...
 
und ich muss sagen, dass macht doch auch anderen mut =)
Es heißt ja auch immer, wer schnell aufgibt hat gleich verloren.
Nur der der durchhält gewinnt.
Viel Spaß =)
 
Hallo SunnyMK,

da dein Problem gelöst ist, schliesse ich jetzt den Thread.

Liebe Grüße Brady
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen