Medizinalfachberuf - Bachelor of Arts

sonnenblume82

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
stellv. PDL
Brauche dringend Hilfe!!!!!
Suche jemanden, der zur Zeit diesen Studiengang macht und mich darüber beraten kann! Ich bin Krankenschwester und muss wissen, ob mir dieses Studium was bringt oder nicht. Bitte meldet euch bei mir!!!!
Lg Franzi:gruebel:

Hey ja danke dir!
Schau ich mal nach. Ist denn jemand aus DD im Forum dabei, der ab April diesen Studiengang hier anfängt???????? Ich hoffe ja!! Meldet euch doch mal......
lg Franzi

Hallo mal wieder, lange nix geschrieben oder was von dir Schokofee gehört. Hat sich denn noch niemand gefunden, der dieses Studium hier in DD macht? Ich würde so gern mal was darüber wissen wollen!? Am besten eben von jemandem, der das gerade macht. Nu da, vielleicht liest es ja doch jemand "Betroffenes"........
Ciao und bis später!!!!!

Hallo Sonnenblume82,

tut mir leid, daß Du keine weiteren Infos erhalten hast.
Hast Du Dich denn inzwischen dafür oder dagegen entschieden ?!

Ich war auch mal am Studiengang "Medizinalfachberufe" interessiert und hatte auch eine Infoveranstaltung dazu besucht.
Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil mir eben auch nicht klar war, welchen Nutzen (außer der Erweiterung meines persönlichen Horizonts) ich von diesem Studiengang haben könnte.Ich hätte mir sowohl den Schwerpunkt "Management" als auch den Schwerpunkt "Lehre" vorstellen können, dachte dann aber, daß es im Pflegebereich sicher sinnvoller ist, gleich Pflegemanagement oder Pflegepädagogik zu studieren, wenn man in einem dieser Bereiche arbeiten möchte ...
Bei der Infoveranstaltung waren vor allem MTAs und Physiotherapeuten vertreten, bei denen ist die Situation vielleicht tatsächlich ein wenig anders.
Bin inzwischen völlig davon abgekommen.

LG, Schokofee