USA Medical English Kurs in San Francisco

little_roxie

Newbie
Allen Krankenschwestern & Krankenpfleger, aber auch anderen Angehörigen medizinischer Assistenzberufe bietet das Harburger Gesundheitsforum HGF vom 16.04.2011 bis 30.04.2011 unter dem Motto LEARNING BY TRAVELLING einen Spezialsprachkurs in San Francisco an. Es besteht die Möglichkeit in einer der schönsten Städte der Welt bereits vorhandene, jedoch mit der Zeit „verschüttete“ Englischkenntnisse wieder aufzufrischen. Im Anschluss an den Sprachkurs geht es noch 3-4 Tage nach New York (Musical, Sightseeing, MET, Shopping usw.).

Gleichzeitig erhalten alle Teilnehmerinnen auf Wunsch auch eine Einführung in das Fach „medical terminology“. Angestrebt wird neben der Erweiterung des medizin-englischen Wortschatzes auch das “freie Sprechen“ in kleinen Konversationsgruppen.

Der Medical English Kurs für Beschäftigte im Gesundheitswesen findet in der Regel im Goethe-Institut in San Francisco statt.

Teilnehmen an dieser spezieller Sprach- und Städtereise können
in erster Linie Beschäftigte aus dem Gesundheitsbereich, aber auch andere Personen, die Spaß an Englisch & San Francisco haben

Kursleitung und Organisation: OStRat Reinhard Laun, Hamburg
Kosten: 15-tägige Sprach- und Studienreise mit Linienflug + Sprachkurs + Unterkunft in San Francisco (mit Frühstück) und Manhattan/New York
nur € 1490,-.
Näheres + Anmeldung: siehe Harburger Gesundheitsforum HGF

Hallo!
Mich würde mal interessieren,ob jmd. sich bereits dafür angemeldet hat.
Oder schonmal diese Reise gemacht hat und etwas darüber erzählen kann=)
Liebe grüße

Hallo hier ist Aisha

Wann ist der nächste Kurs?
Ich bin erst seit kurzem auf dieser Seite und mein Urlaub ist bis Sommer gebucht. Habt ihr so etwas im Herbst?

Gruss Aisha

Wenn du dem Link im ersten Beitrag folgst, dann findest Termine...

Einfach auf die blau hinterlegte Schrift im Beitrag klicken.