Lange Ärmel auf Station erlaubt?

Ist diese Frage ernst gemeint????
 
ääh eigentlich ja...ja mal ganz ehrlich soll bei dir jeder die unterhose sehen?
ich will dich ja persönlich nicht angreifen aber je nachdem was man trägt könnte es für manche patienten und pfleger schön werden hahahaha wenn man mich jetzt versteht :-)

weil wie gesagt bei uns ist es durchsichtig und man sieht den string oder was man trägt :-)
 
Was du meinst ist wohl eher durchscheinend, nicht durchsichtig. Wie wäre es mit einer ganz normalen Unterhose, ohne extravagante Schnitte und Muster? Außerdem geht doch der Kasack auch etwas über den Po, so das man nicht gleich "alles" sieht. Jedenfalls ist das bei uns so. Warst du schon mal in der Praxis? Also mit Jeans unter der Hose wäre ich ernsthaft gestorben an Hitzestau.
Aber das ist jetzt OT und wir sollten nicht das eigentliche Thema verwässern.
 
Sprecht ihr alle eigentlich auch so eindringlich eure Ärzte an und weißt sie auf die Hygienevorschriften hin, wenn sie einen Patienten untersucht haben, haben diese für jeden einen einzelnen Kittel oder wechseln sie diesen nach jedem Patientenkontakt? Oder haben sie alle nur kurzärmelige Kittel? Wie desinfizieren diese sich vorschriftsmäßig die Hände? Wie verhindert ihr, daß diese unbekannte Keime übertragen, oder ist euch das wurscht?

LG Marion
 
Hallo Marion,

unsere Ärzte tragen keine Kittel, die haben Kasaks mit kurzen Ärmeln.
Desweiteren werden die Hände desinfiziert bevor sie zum nächsten Patienten gehen.
Treffe ich einen schludirgen Arzt, dann wird er auch daraufhingewiesen.

Schönen Tag
Narde
 
Find´ich gut! Bei uns in der Psychiatrie ist das mit der Hygiene so eine Sache, so daß ich eigentlich gar nicht mitreden kann, aber es stört mich immer wieder, daß wir uns gegenseitig kritisieren, obwohl es sicher häufig auch andere, wie Ärzte gibt, die wesentlich unhygienischer handeln (so höre ich es oft von Schülern). Was sicher keine Entschuldigung ist, aber hygienisch arbeiten lässt sich ja nur, wenn alle dafür ein Bewußtsein entwickeln.

LG Marion
 
Natürlich gibt es unter Ärzten auch "Schweinderl", nur bin ich der Meinung, dass ich mir diese nicht zum Vorbild nehmen muss.

Sieh es doch mal so: Wenn einer vom Hochhaus springt, muss ich doch auch nicht hinterher springen, oder? Wenn einer eine Bank überfällt, machst du das dann auch?

Ich kann ímmer nur so arbeiten, dass ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
 

Ähnliche Themen