marley
Stammgast
- Registriert
- 10.10.2007
- Beiträge
- 279
- Beruf
- Dipl. Krankenpflegepersonal
- Akt. Einsatzbereich
- Ambulante Pflege
Hallo Lin,
auch ich verstehe Dich all zu gut. Ich habe 7 Jahre auf einer Privatstation gearbeitet.
Da ging es von " Richten sie mir meinen Polster" bis zu " machen Sie das Fenster auf".. 3 min später.. " Nein machen Sie es doch lieber zu" ...
"Warum gibt es heute keine Erdbeermarmelade ( wir hatten, Pflaumen, Marillen Orangen, Orangen mit Bittergeschmack, Ribisel, schwarze Johannisbeere und Honig) " Ich will aber ERDBEER!!!"
Kein Bitte und kein Danke !nur > "Schließlich bezahle ICH sie dafür"
" Das wäre schön gnädige Frau, denn da würde ich wesentlich mehr verdienen im Stundenlohn !
Da gilt es ganz klar Grenzen zu setzten und auch mal der Böse zu sein, ich habe gelernt ruhig und kompetent zu bleiben und spezial Wünsche auch mal zu ignorieren ( "Dafür bin ich nicht zuständig, wenden sie sich bitte schriftlich mit einer Beschwerde an die PDL oder die Verwaltung des Hauses,danke...) > wurde nie getan !
Nicht immer einfach > "wenn keine Erdbeer da ist, ist keine da, es gibt Länder da leben sie von Reis und Bohnen, also seien sie bitte mit dem zufrieden was ich hier habe und hiemit beende ich diese Diskussion, danke."
Man darf sich nicht aufreiben lassen und wenn kein Klodeckel da ist dann kann er ja gerne einen spenden !
Wir hatten auch Info broschüren aber die haben nichts gebracht !
Aber die Sache mit dem Arzt habe ich schon durchgezogen, nach 3x nachfragen wo er denn bleibt habe ich ihn gaanz freundlich gefragt wer denn OA Dienst hätte denn da muß ich mich mal erkundigen!
Schwupps stand er da ! Ich glaube schon das Du Dir dieses Recht nehmen solltest, probiers doch mal aus. Angst vor An*****? was wollen sie Dir tun?
Das mußt Du aushalten können.
Nimms manchmal auch mit einem Zwinkern und gib so was ab
" ach, jetzt haben die noch immer keinen Klodeckel geliefert,..Na sowas, da muß ich in der Verwaltung anrufen,..und dann sag denen in der Verwaltung der Pat. beschwert sich das er keinen Klodeckel hat,ist ja auch ein Privatpat ! = Kunde !
Nur Mut, und auch mal frech sein aber dabei höflich bleiben
lg Marley
auch ich verstehe Dich all zu gut. Ich habe 7 Jahre auf einer Privatstation gearbeitet.
Da ging es von " Richten sie mir meinen Polster" bis zu " machen Sie das Fenster auf".. 3 min später.. " Nein machen Sie es doch lieber zu" ...
"Warum gibt es heute keine Erdbeermarmelade ( wir hatten, Pflaumen, Marillen Orangen, Orangen mit Bittergeschmack, Ribisel, schwarze Johannisbeere und Honig) " Ich will aber ERDBEER!!!"
Kein Bitte und kein Danke !nur > "Schließlich bezahle ICH sie dafür"
" Das wäre schön gnädige Frau, denn da würde ich wesentlich mehr verdienen im Stundenlohn !
Da gilt es ganz klar Grenzen zu setzten und auch mal der Böse zu sein, ich habe gelernt ruhig und kompetent zu bleiben und spezial Wünsche auch mal zu ignorieren ( "Dafür bin ich nicht zuständig, wenden sie sich bitte schriftlich mit einer Beschwerde an die PDL oder die Verwaltung des Hauses,danke...) > wurde nie getan !
Nicht immer einfach > "wenn keine Erdbeer da ist, ist keine da, es gibt Länder da leben sie von Reis und Bohnen, also seien sie bitte mit dem zufrieden was ich hier habe und hiemit beende ich diese Diskussion, danke."
Man darf sich nicht aufreiben lassen und wenn kein Klodeckel da ist dann kann er ja gerne einen spenden !
Wir hatten auch Info broschüren aber die haben nichts gebracht !
Aber die Sache mit dem Arzt habe ich schon durchgezogen, nach 3x nachfragen wo er denn bleibt habe ich ihn gaanz freundlich gefragt wer denn OA Dienst hätte denn da muß ich mich mal erkundigen!
Schwupps stand er da ! Ich glaube schon das Du Dir dieses Recht nehmen solltest, probiers doch mal aus. Angst vor An*****? was wollen sie Dir tun?
Das mußt Du aushalten können.
Nimms manchmal auch mit einem Zwinkern und gib so was ab
" ach, jetzt haben die noch immer keinen Klodeckel geliefert,..Na sowas, da muß ich in der Verwaltung anrufen,..und dann sag denen in der Verwaltung der Pat. beschwert sich das er keinen Klodeckel hat,ist ja auch ein Privatpat ! = Kunde !
Nur Mut, und auch mal frech sein aber dabei höflich bleiben
lg Marley