Kreativbogen - Motivationsschreiben bei Bewerbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe darunter sowie einen kleinen Aufsatz schreiben. Warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe und so ähnliches.
Nach meinem Vorstellungsgespräch musste ich eine kleine und passende Geschichte zu einem Bild schreiben und das alles in 10 bis 20 Minuten. Und glaub mir ich hatte keine Ahnung womit ich anfangen soll aber irgend wie ist mir nach 10 min. was eingefallen.
Überlege warum du dich für diesen Beruf entschieden hast. Erzähle etwas von dir und wie du auf die Idee gekommen bist. Erzähle auch Erfahrungen, die du im Praktikum gemacht hast. Also, so langsam wirst du es schon schaffen. Ich wünsche dir alles Gute!
 
Ach das hört sich interessant an! Keine Ahnung was da ist, sorry. Finds aber klasse, wenn du mal beschreibst wie der so aussieht. Oben wurde das ja eher als leeres Blatt beschrieben, das Raum für einen Aufsatz bietet. Ist das in deinem Fall auch so?

Liebe Grüße Cami
 
Ist ein Din A4 Blatt mit lauter ???? drumrum und man soll z.B. schreiben was einen dazu bewegt den Beruf zu ergreifen, oder sonst etwas Kreatives sich einfallen lassen!

MFG
 
Die Idee an sich mit dem Kreativbogen finde ich sehr gut!
Genau daran kann man schonmal erkennen, wie wichtig dem Bewerber der Ausbildungsplatz ist.

Wie schon jemand geschrieben hat, man macht sich die Mühe, darüber nachzudenken und zu Papier zu bringen,warum man gerade diesen Beruf erlernen will. Und die Mühe,das ganze wieder zurückzuschicken. :)

Ob man auch Rechtschreibung und Deutschkenntnisse überprüfen will?


Aber ich denke, dieser Bogen ist auch für einen selbst eine gute Sache, wird man sich doch darüber bewußt, warum man den Beruf ergreifen will.
 
Brauche Hilfe für eine Bewerbung mit Motivationsschreiben !!!!

Weiß leider nicht wie ich ein Bewerbungsschreiben + Motivationsschreiben verfassen soll :gruebel: :weissnix: !!!!

Habe zwar schon gegoogelt aber leider keine entsprechenden Vorlagen gefunden. :|

Bin derzeit wieder in Karenz mit meiner 3 Monate alten Tochter und möchte nächstes Jahr einen zweiten Bildungsweg einschlagen der vom Arbeitsamt und vom Waff-Wien gefördert wird - mein großer wird jetzt 4 Jahre und geht schon in den Kindergarten, die Kleine würde nächstes Jahr mit 1 1/2 Jahren schon in den Kindergarten gehen da ich dann die Ausbildung beginnen möchte !!!

Habe eine 3 jährige Lehre zur Großhandelskauffrau gemacht, davor alle Pflichtschulabschlüße absolviert !
Dann war ich in einigen Büros tätig. Also ich habe keinerlei Vorkenntnisse oder Erfahrungen im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege !

Mein Onkel arbeitet in einem großem Spital in Österreich/ Wien auf der Psychiatrie der konnte mir schon einiges erzählen.

Ich danke euch ganz ganz :lovelove: lichst für ein paar Vorlagen oder Links zu diesen Themen.
 
Hallo Fabio02,
ich hab dich mal hier an einen Thread gleicher Thematik angehängt, lies ihn einfach mal ganz von vorn...
 
flexi schrieb:
Hallo Fabio02,
ich hab dich mal hier an einen Thread gleicher Thematik angehängt, lies ihn einfach mal ganz von vorn...

super danke dir - werd mir gleich mal alles durchlesen
 
hier ist leider nichts brauchbares für mich dabei.

ich brauche eine richtige vorlage von einem motivationsschreiben wo ich den text quasi schon vor mir liegen habe und ich nur noch meine sachen einfügen muss.....
hab ja schon 100 tipps durchgelesen aber leider hab ich gar keine ahnung wie ich anfangen soll bzw ich das ganze überhaupt verfassen soll.....

muss ja mind 1 A4 seite lang sein am besten noch zwei seiten - und ich bekomm nicht mal eine hin :knockin: :thinker: :fidee:

so wie´s aussieht wird es wohl daran scheitern *heul*
 
Hallo Fabio,

einfach nur abschreiben und Lückentext ausfüllen???

Spätestens im Vorstellungsgespräch wird darauf eingegangen, und man merkt sehr schnell, ob der Bewerber den Text selber formuliert hat....

Schreib doch einfach mal hier, warum du eigentlich Krankenschwester werden willst..... dann formulierst du das noch ein wenig aus und schreibst es auf deinen Motivationsbogen.
 
Was macht die Gesundheits- und Krankenpflege so attraktiv?

Hallo ihr Lieben!
Brauche dringend Hilfe!!!!
Habe vor ein paar Tagen einen Vostellungstermin bekommen mit Anhang und zwar wollen die von mir wissen "Was die Gesundheits- und Krankenpflege für mich so attraktiv macht, dass ich bereit bin, mich auf so eine anspruchsvolle Ausbildung einzulassen?"
Bin nun schon länger am grübeln und mir fallen nur so 08/15 aussagen ein wie z.B. leuten helfen, gerne mit menschen zusammen arbeiten...
Bitte helft mir!!!

Liebe Grüße
Lenchen
 
hey! also ich hab mich auch bei Klinikum Uelzen ... beworben! und haben auch einen Kreativbogen zugeschickt bekommen! hab den ausgefüllt(hab mir etwas helfen lassen) !!! und jetzt wurde ich zum vorstellungstag geladen am 26.01.07! es wäre schön wenn mir einer sagen könnte was mich da morgen erwartet!!! naja vlt seh ich da ja einen von euch denn können wa nachher noch :boozed:
 
@ Engel20


Nein ich habe mich im Krankenhaus Uelzen beworben.
Was hattest du denn für eine Idee?
Ich würde mich freuen wenn du mir einen Tip geben könntest.

Danke

bye bye
dorochen

hey ich hab mich da auch beworben! und hab uch son quatsch bekommen! naja auch jedenfall muss ich morgen( 26.01.07) zum vorstellungstag! naja vlt warst du da ja schon und kannst mir sagen was mich da erwartet?
 
Hi allen miteinander.
Engel20 meinst du das St. Joseph Krankenhaus in Berlin Tempelhof?
Würde mich echt interesieren, hab mich dort auch beworben. Liebe Grüße Catharina
 
Kreativbogen?

Ich hätte es ja in meinen anderen Thread mit reingeschrieben, aber der ist ja leider geschlossen worden.
Ich habe diesen Brief bekommen, verstehe aber in dem Zusammenhang ''Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt'' nicht.
Wär schon, wenn da jemand was zu wüsste :king:

brief 2.JPG
 
Du weisst, was "Kreativität " ist?
Wenn nicht, bitte hier lesen: Kreativität - Wikipedia

Der Rest ist letztlich durch die davor und dahinter stehenden Fragen selbsterklärend!

Und jetzt hier gleich nochmal in übersetzter Form:
Warum wollen sie unbedingt an unserer Schule den Beruf lernen? Dabei sollst du deine schweifenden Gedanken in mehr oder weniger geordneter Form zu Papier bringen und die Schule mit deinen Darstellungen so erfreuen, daß sie dich nehmen.
 
Kreativität kenn ich nur aus dem Deutsch und Kunstunterricht. Beim zeichnen oder geschichten schreiben. Aber ich soll ja jetzt hier keine Geschichte schreiben und einfach nur meine Stärken aufzuzählen hat meiner Meinung nach nichts mit Kreativität zu tun.
 
Aufsatzschreiben ist kreativ und Fach Deutsch, Rechtschreibung und Zeichensetzungskenntnisse gehören auch dazu, um die Inhalte zu betonen.
Hats du da evtl. was im Deutschunterricht verpasst?
 
Unsere Lehrer haben nie behauptet, dass Rechtschreibung und Zeichensetzung kreativ sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen