Motivationsschreiben

schandor91

Newbie
Hy, hab hier ein Motivationschreiben für für eine Stelle in einem Klinikum meiner Nähe erstellt...Könntet ihr mir evtl. Tipps/Vorschläge zur Verbesserung geben? Danke schonmal im Voraus :P

Bewerbung als Gesundheits und- Krankenpfleger

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich 2011 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflegeschule xxxx einschlug, wurde mir bereits bewusst wie vielseitig sich der Aufgabenbereich der Pflege darstellt.

Meine kommunikative und einfühlsame Art als angehende Gesundheits- und Krankenpflegeperson, sowie meine Fähigkeit, vorurteilsfrei auf Menschen zuzugehen, wurden schon mehrmals von Patienten bestätigt. Mein Interesse gilt der optimalen, pflegerischen Versorgung von Patienten aller Altersgruppen und pflegerischen Fachgebieten. Mein Hauptaugenmerk lag jedoch bereits immer im Bereich der intensivpflegerischen Versorgung von Patienten. Dieses Interesse würde ich gerne in Ihrem Klinikum umsetzen.

In bereits abgeschlossenen Praktika konnte ich unter Beweis stellen, dass ich auch in stressreichen und schwierigen Situationen ruhig und besonnen vorgehe. Mir übertragene Aufgaben habe ich stets zuverlässig, aufmerksam und verantwortungsbewusst erledigt. Zu meinen Stärken zähle ich ebenfalls meine Beobachtungsgabe, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Tätigkeitsbereich der Pflege. Als junger Mensch bin ich vielseitig interessiert, neuem gegenüber aufgeschlossen und bringe selbstverständlich ein hohes Maß an Flexibilität mit.

Über die Möglichkeit, Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr von mir zu erzählen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

@Mods

Bitte umhängen in den Sammelthread, finde das passt eher als Bewerbungsanschreiben, als als Motivationsschreiben...

Hy, hab hier ein Motivationschreiben für für eine Stelle in einem Klinikum meiner Nähe erstellt...Könntet ihr mir evtl. Tipps/Vorschläge zur Verbesserung geben? Danke schonmal im Voraus :P

Bewerbung als Gesundheits und- Krankenpfleger

Sehr geehrte Damen und Herren, gibts keinen Ansprechpartner??

als ich 2011 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflegeschule xxxx WO steht im LL einschlug, wurde mir bereits bewusst wie vielseitig sich der Aufgabenbereich der Pflege darstellt.

Meine kommunikative und einfühlsame Art als angehende Gesundheits- und Krankenpflegeperson Schreib ruhig die Berufsbezeichnung... das ändert so nicht viel (denke mal du hast es gemacxht, weil du das gerade schon 2x geschrieben hast...) , sowie kein komma vor sowie meine Fähigkeit, vorurteilsfrei auf Menschen zuzugehen zählt sowas schon als Fähigkeit?? , wurden schon mehrmals von Patienten bestätigt. Hmm. Lass Patienten außen vor. Abhängigkeitsverhältnis und so... Mein Interesse gilt der optimalen, kein komma pflegerischen Versorgung von Patienten aller Altersgruppen und pflegerischen pfl. weg Fachgebieten. Mein Hauptaugenmerk lag du springst ständig in der zeit. grenz das ein jedoch bereits weg immer im Bereich der intensivpflegerischen Versorgung von Patienten. von wem sonst Dieses Interesse würde ich gerne in Ihrem Klinikum umsetzen. aha

In bereits abgeschlossenen Praktika konnte ich unter Beweis stellen, dass ich auch in stressreichen und schwierigen Situationen ruhig und besonnen vorgehe. Mir übertragene Aufgaben habe ich stets zuverlässig, aufmerksam und verantwortungsbewusst erledigt. Zu meinen Stärken zähle ich ebenfalls meine Beobachtungsgabe, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, s.o. sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sagtest du gerade schon gegenüber dem Tätigkeitsbereich der Pflege. Als junger Mensch bin ich vielseitig interessiert ??? , neuem gegenüber aufgeschlossen und bringe selbstverständlich ein hohes Maß an Flexibilität mit.

Über die Möglichkeit, Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr von mir zu erzählen würde ich mich sehr freuen. eher kein konjunktiv

Mit freundlichen Grüßen

Gehört nicht auch mit rein, warum Klinik xy, Vorteile, ggfs. Empfehlungen, der gute Ruf (was auch immer), Internetauftritt....
also irgendwas, das zeigt - man hat sich mit dem KH bereits etwas befasst, was positives, das einen bewogen hat sich genau an DIESER Klinik zu bewerben?
Bewirbst Dich einfach so, oder hast die Stellenausschreibung irgendwo gelesen - und kannst darauf Bezug nehmen?
Praktika - ist das spezifisch für Österreich?

In Zeiten des Personalmangels wird der zukünftige AG wohl wenig wert darauf legen, zu erfahren, wo der potentielle MA seine Info her hat. Viel mehr dürfte ihn interessieren über welche konkreten Fähigkeiten er verfügt die eine maximale Verkürzung der Einarbeitungszeit erlauben.

Elisabeth