Motivationsschreiben am Bewerbertag

JulzZz

Newbie
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich heute eine einladung zum vorstellungsgespräch zur ausbildung als gesundheits - und krankenpflegerin bekommen. In der einladung steht,dass an dem tag von den bewerbern vor ort motivationsschreiben verfasst werden müssen. jetzt frage ich mich nur was in dieses schreiben rein muss, da ich motivationsschreiben nur von bewerbungen kenne. wäre lieb wenn ihr mir vielleicht beispiel formulierungen geben könntet.

... wäre lieb wenn ihr mir vielleicht beispiel formulierungen geben könntet.
Genau deswegen sollen die vor Ort verfasst werden, denn die wollen DEINE Motive hören/sehen/lesen, und nicht die von anderen abgeschriebenen. Also mach dir Gedanken dazu und transferiere sie in deinen Kopf, zumal du ja schon Motivationsschreiben verfasst hast.

Ich wollte einfach wissen ob vor Ort das Gleiche rein muss wie in meinem Motivationsschreiben in meiner Bewerbung, denn das würde für mich keinen Sinn ergeben, da sie ja schon eins bei meiner Bewerbung dabei hatten

Du vielleicht, viele andere jedoch nicht.
Und vielleicht wollen sie schauen, ob das auch deine Motivation ist, wo in dem Schreiben steht, und eine kleine Schriftprobe von dir haben.

bei uns gabs das auch. es wurde aber nichtmal gelesen :( vermute es ging um die schriftprobe.
ich würde einfach nochmal ausführlich schreiben warum du DIESEN beruf lernen willst und warum genau DU gut wärst für die klinik (praktika? wohnort nähe? eigene erfahrungen als pat?)

okay. vielen dank für die antworten. muss es dann wohl einfach auf mich zukommen lassen .