- Beruf
- Examinierte Altenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Geriatrie
Hallo erstmal,
ich arbeite zur Zeit auf einer Geriatrie.
Dies ist nicht mein Fachgebiet da ich aus der Neurologie komme und wegen Umzug und kleinem Kind ein Job gesucht habe wo es mit den Zeiten passt. Allerdings liegt mir das Team sehr am Herzen.
Naja ich war wohl im Jahr 2020 zu häufig krank. Ende des Jahres hat sich mein Bruder suizidiert, ich war daraufhin 2 Monate krank geschrieben. Bis ins neue Jahr.
Hatte aber beschlossen ab Februar wieder arbeiten zu gehen.
Unsere Station wurde mit einer anderen Station zusammen gelegt, so dass viele examinierte auf andere Station gehen konnten.
Ich wurde dann zu einem Gespräch zur Pflegedirektion gebeten.
Diese sagte ich habe zu viele Fehlzeiten und sei damit schwer planbar... so in der Art.
Sie bieten mir eine neue Station an .Meine Fehlzeiten würden Sie beobachten.
Schon letztes Jahr habe ich den Wunsch geäußert versetzt zu werden. Leider ist es bei mit schwieriger weil ich meine Zeiten, wo ich arbeite Monat für Monat angeben muss .Zu dem mache ich gerade eine Weiterbildung zur Praxisanleitung .
Nun weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Ist es eine Hilfe für mich?
Ein Strafversetzen ?
Was kann mir passieren wenn ich erneut krank werde?
Oder dem Druck kein Stand halten kann?
Zudem ist es wieder ein neues Team ,was es leider nicht leichter macht....
Kann mir einer Mut zu sprechen?
ich arbeite zur Zeit auf einer Geriatrie.
Dies ist nicht mein Fachgebiet da ich aus der Neurologie komme und wegen Umzug und kleinem Kind ein Job gesucht habe wo es mit den Zeiten passt. Allerdings liegt mir das Team sehr am Herzen.
Naja ich war wohl im Jahr 2020 zu häufig krank. Ende des Jahres hat sich mein Bruder suizidiert, ich war daraufhin 2 Monate krank geschrieben. Bis ins neue Jahr.
Hatte aber beschlossen ab Februar wieder arbeiten zu gehen.
Unsere Station wurde mit einer anderen Station zusammen gelegt, so dass viele examinierte auf andere Station gehen konnten.
Ich wurde dann zu einem Gespräch zur Pflegedirektion gebeten.
Diese sagte ich habe zu viele Fehlzeiten und sei damit schwer planbar... so in der Art.
Sie bieten mir eine neue Station an .Meine Fehlzeiten würden Sie beobachten.
Schon letztes Jahr habe ich den Wunsch geäußert versetzt zu werden. Leider ist es bei mit schwieriger weil ich meine Zeiten, wo ich arbeite Monat für Monat angeben muss .Zu dem mache ich gerade eine Weiterbildung zur Praxisanleitung .
Nun weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Ist es eine Hilfe für mich?
Ein Strafversetzen ?
Was kann mir passieren wenn ich erneut krank werde?
Oder dem Druck kein Stand halten kann?
Zudem ist es wieder ein neues Team ,was es leider nicht leichter macht....
Kann mir einer Mut zu sprechen?