Krankenschwestern und Krankenpfleger aus Köln und Umgebung?!

Na herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Auf der Ortho 3 hatte ich damals meinen ersten Einsatz im Unterkurs :D

ich auch...welcher Kurs erinnere ich mich nicht mehr...c.a.1988/89....
ich erinnere mich an:Bettpfannen verteilen und (man stelle sich vor!) Zellstoff schneiden...
irgendwann wird Dir dieses Jahr mein Schwiegervater zur zweiten Knie-Tep begegnen.
Guten Anfang!!

Und wieder mal was Neues ^^

Hab mich wunderbar auf der Orthopädie I eingelebt. Macht echt super Spaß da. Nur ist alles sowas von neu. Ich komm mir vor als hätte ich nichts gelernt in der Schule :knockin:

Ein Plätzchen hab ich nun auch endlich im Wohnheim ergattert und nächste Woche werde ich dann auch schon umziehn. Bin sowas von froh wenn ich nich mehr ne Stunde Autofahrt machen muss. So fall ich quasi aus dem Bett und bin direkt schon da. Dann kann ich mir auch endlich Köln besser anschaun.

VG Paschl

Hey ihr lieben, ich würd mich gern für April an der Uniklinik Köln für die Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin bewerben. Bin ich dafür schon zu spät dran? Und wenn nicht, auf was muss ich denn im Anschreiben und beim Gespräch alles achten?

Wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet, bin langsam am Verzweifeln...

Liebe Grüße

Lies bitte einfach mal hier im forum einschlägige Threads, dann müssen wir nicht alles 2093-mal tippen!

Die Suchfunktion oben in der blauen Leiste hilft dir!

Stell dir vor , ich habe die Suchfunktion genutzt, dort köln und kinderkrankenpflege eingegeben und das hier kam dabei raus.

was soll man denn bitte noch machen?

So nach 6 Monaten Uniklinik dann mal ein Rückblick ^^

Die Probezeit ist vorbei und ich hab schon diverse Schulungen hinter mir. Unser Team auf der Ortho 1 ist schon klasse :mryellow:

Hab mich richtig gut eingelebt. Das Wohnheim ist gar nicht mal sooo schlimm wenn man die richtigen Leute auf seinem Flur hat. Und ich hab sogar das Glück, das ich in den Garten kann. War im Sommer doch ganz angenehm.
Ist auch interessant wenn man Schüler um sich rum hat die wie die bekloppten lernen ;-) Ist ja nicht allzu lang her bei mir.

Jetzt muss ich mir nur noch etwas intensiver das Nachtleben und die Sprache in Köln antun. Dank junger ArbeitskollegInnen auch nicht so schwer. Am Anfang ist nur die Auswahl der Angebote sehr überwältigend.

Viele Grüße Pascal

Das ist ja schön dass es dir gefällt. Ich hab die geliebte Heimat grad verlassen und bin nach Bonn gewechselt. In welchem Wohnheim wohnst du denn? Nicht in der Bitburger, da gibts keinen Garten? In der Gleueler?

Zum Thema Nachtleben hilft nur: Versuch und Irrtum...
Aber wenn du mir sagst was du in Sachen weggehen gern machst kann ich dir vllt nen Location-Tipp geben ^^

Noch nen Tick näher ^^ In der Kerpener.
Vom Nachtleben her bin ich flexibel. Ich schau einfach alles an und wenns nicht gefällt wirds aus der Liste gestrichen.

Dann haste jetzt die Ausbildung erfolgreich beendet? Hab das Plakat von der Examensparty vom letzten Kurs bei uns gesehn. Wollte da ja eigentlich gern mal vorbeischaun, aber der Dienst hat das erfolgreich verhindert.

Warum gehts denn nach Bonn? Übernimmt die Uniklinik nicht alle Auszubildenden?

Oh gott, dieses grauenhafte Plakat, damit hatte ich gottseidank nix zu tun ;)
Naja, die Klinik hätte mich schon übernommen, aber erst nachdem ich selbst nochmal ne extra Bewerbung an meine Wunschstation geschickt hatte. Meine ursprüngliche Bewerbung ist "irgendwie" nie dort angekommen. Eine bestimmte PDL hat noch dazu ziemlich dreist evrsucht mich zu verarschen, damit ich auf einer anderen Station anfangen, und dann hatte ich keine Lust mehr auf die Klinik... Ich hab mich dann in Bonn beworben und direkt ne Stelle auf der Herzchirurgischen Intensiv bekommen... Und da bin ich jetzt :)

Keperner Straße... die mit der eigenen Dusche wahrscheinlich, da stecken die immer die neuen Examinierten rein, Schüler kommen nicht in so einen Genuss :D

Puh, ich glaube, ich frage jetzt hier mal nach ...

Ich hatte vor 8 Wochen ein Vorstellungsgespräch an in der Schule der Universität zu Köln und habe bis heute noch nicht per Post Bescheid bekommen. Man sagte mir, dass sich das ganze ein wenig verzögern könnte, weil die Sekretärin in Urlaub sei, und regulär bekomme man ca. 4 Wochen nach dem Gespräch eine Antwort. Ich habe in den letzten 3 Wochen jetzt schon mehrere Male versucht anzurufen, aber nie geht jemand ran. Die Ausbildung würde ich Oktober 2010 beginnen!

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eher im Gegenteil, bei mir gings damals schnell. Könnt aber wirklich daran liegen dass die Sekretärin im Ulrlaub ist, wenn die weg ist, geht da nix mehr und du kriegst auch keinen ans Telefon. Versuchs am besten mal wöhrend der Mittagspause (13-14 Uhr, da sitzt eher jemand in der Nähe des Sekretariats).

Danke für deine Antwort! Ich hab's schon mehrmals zwischen 13 und 14 Uhr probiert (früher geht meistens nicht, weil ich selbst noch zur Schule gehe :roll: ), aber irgendwie geht nie jemand ran. Ich hoffe, dass jetzt langsam mal was eintrudelt ...

:gruebel: da gibt es bestimmt noch eine andere Telefonnummer!!!

Tipp:0221-4785001dort triffst Du auf(ACHTUNG-unfreundliche Spezies)Mitarbeiter der Information,die bestimmt noch eine andere Telefonnummer in Petto haben.Good Luck:hicks:
von Teilzeitsr.,die vor vielen Jahren dort die Ausbildung gemacht hat...
0221-47889640 ist die Telefonnummer,die ich im Kliniksintranet finde www.uk-koeln.de

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe :emba: ! Habe gerade eben endlich mal jemanden erreichen können und die Frau hat sich meine Angaben notiert und schaut nochmal nach. Sie meinte, dass es gut möglich sei, dass meine Bewerbung noch in Bearbeitung sei :kloppen: ...

Drückt mir die Daumen, vielleicht ist es ja etwas geworden :up: !

Habe endlich eine Zusage vom Uniklinikum bekommen :boozed: ! Endlich hat das Zittern ein Ende :D ! Werde natürlich zusagen ... kann's jetzt kaum mehr abwarten ... bei mir geht's ab Oktober 2010 los :D !

Woanders wolltest du nicht hin? *fg*:twisted:

Hatte mich auch noch wonanders beworben, aber die Uniklinik ist mein Traumarbeitsplatz :D ! Vom ersten Eindruck hat damals beim Gespräch auch alles gestimmt ... also mir wird die Entscheidung auf jeden Fall nicht schwer fallen :) !