Krankenschwestern und Krankenpfleger aus Köln und Umgebung?!

Hallo ihr Lieben,

ich fange am 1.10.2008 meine Ausbildung in Hohenlind an.
Ich freu mich wie ein kleines Kind =)
Ich wollt mal fragen wie das so mit dem Wohnheim ist?
Sollte man lieber ein möbiliertes oder unmöbiliertes nehmen? Hab nämlich gehört, dass die möbilierten meist ziemlich alt sind.

Danke für Antworten...

Alles Liebe
Puke

Hallihallo

bin grad mitten in meinen Prüfungen und auch in Bewerbungsgesprächen ^^
Das Hohenlind steht bei mir auch sehr weit oben. War sogar schon mal einen Tag zum Probearbeiten da. Hat mir echt gut gefallen.
Mich würd auch das Wohnheim interessieren. Wie teuer und groß sind die Zimmer? Vielleicht hat ja auch mal wer Fotos :) Gerne auch per Mail.

Und vielleicht sieht man sich dann ja ab April 2009 dort. Falls beim Examen alles glatt läuft. Freu mich schon voll. Nur das ich dann wieder mal umziehn muss und gar keinen kenne ist nich so doll.

Und wie siehts in der Ecke denn so mit der Infrastruktur aus? So quasi alles was man als junger Pfleger so brauch :mrgreen:

Viele Grüße

Pascal

Es gibt sie wirklich!! wenn auch nur vereinzelt...man muß sie suchen ,wie die Stecknadel im Heuhaufen: Bin in Köln geboren und arbeite seit 1987(huuuuch)dort in einer großen Klinik....
man kann in Köln schon recht flott Kontakte finden...die Leut ´sind schon recht aufgeschlossen
aber egal wo ich in der Klinikk gearbeitet habe...die meisten Leut kommen von sonstwoher-nur nicht aus Köln...
das machts aber interessant und bunt...
Also-nur Mut!!

Hier, hallo, meld! Auch aus Köln. Schon immer und an einer der größeren ( ;) ) Kölner Kliniken tätig... Wohnheim ist hier übrigens zum ****en, kann man wirklich vergessen, weiß aber net wie das in Hohenlind aussieht.

Fein das sich dieser Thread doch wieder mit Leben füllt :)

Morgen werd ich mein letztes Vorstellungsgespräch haben. Wieder in Köln ^^
Bin echt gespannt. Bei der Gelegenheit werd ich mir das Wohnheim dann auf jeden Fall schon mal von aussen anschaun. Vielleicht auch ein paar Fotos machen.
Wie schauts in der Nähe von Hohenlind eigentlich mit dem Handyempfang (insbesondere O2) aus? Hat vielleicht schon jemand nen Internet Anschluss über UMTS oder ähnlich? Als ehemaliger Informatik-Student ist das für mich (neben einem netten Haus und Stationsteam ;-)) auch recht wichtig.

VG Pascal

Empfangsschwierigkeiten mit Mobiltel.hab ich in Köln noch nie erlebt...eher im Allgäu im Urlaub("wie,kein Netz???")-kennt der Kölner an sisch nisch...
genauso ists mit dem Internet, obwohl ich hier nur für eine Größere Klinik in der Nähe sprechen kann.Übers Wohnheim kann ich garnüscht sagen.
Sämtliche Verwandte,Bekannte die Patienten in Hohenlind waren, waren dort gut zufrieden.(Geburt,HNO OP,etc)
auch gut:Straßenbahn vor dem Haus
:Grüngürtel (Stadtwald)vor der Nase
viel Erfolg!!

Ich hab hier im Wohnheim Internetugang via UMTS, der Empfang ist in Ordnung, es ist halt sowieso relativ langsam.
Man kann hier bei uns zumindest auch Kabel haben.

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Auf dem Wohnheim sind ja Antennen montiert. Daher kann es sein das der Empfang nicht so gut ist.

Wie teuer ist denn so ein Zimmer da? Schwanke ja zwischen normaler Wohnung oder einem Zimmer im Wohnheim.

VG Pascal

Ich zahle hier an der UK ~100Euro inklusive Wasser, Strom und Heizung.
Also extrem günstig wenn man es mit den durchschnittlichen Kölner Wohnungspreisen vergleicht.
Dafür ist die Austattung auch spartanisch.
Die Zimmer sind ca. 16m² groß, haben eine Waschecke mit Waschbecken, einen Einbauschrank, ein Couchbett, einen Schreibtisch, zwei Stühle und einen Rollcontainer, obwohl der net in allen Wohnheimen (haben ja mehrere...) vorhanden ist. ACh, und nen alten ekligen Teppich :D
Die Sanitäranlagen sind auch net so doll (s. Anhang).
Ansonsten lohnt es sich weil man einen kurzen Arbeitsweg hat, mit Blick auf Schule und Bettenhochhaus :D
Und man spart jede menge Geld. Habe 1 1/2 Jahre der Ausbildung in ner WG gewohnt und die KOsten waren horrende!
Würde es mir gut überlegen und die Kosten gegen den Nutzen abwägen!

Anhänge

• wohn3.jpg.JPG
    wohn3.jpg.JPG
    451,3 KB · Aufrufe: 21
Na jetzt bin ich mal gespannt. Hab mich endgültig für Köln entschieden. Ich warte nur noch auf die Kontaktdaten von einem Ansprechpartner fürs Wohnheim an der Uniklinik, damit ich auch rechtzeitig ein Zimmerchen kriege.
Und ab 1. April geht dann das 'richtige' Arbeitsleben los.

Wie schaut das eigentlich mit Sportangeboten so aus. Gibts da irgendwas empfehlenswertes in der Nähe der Uniklinik?

VG

Paschl

Also es gibt den Uni-Sport, wo man als Mitarbeiter (und das sind wir) viele Kurse kostenlos besuchen kann.
Ansonsten gibt es in Köln eigtl alles an sportlichen Möglichkeiten, ist ja ne Recht große Stadt ;)
Ohje, das mit dem Ansprechpartner ist blöd, der Typ ist nämlich so gut wie nie da. Kann dir leider nicht sagen wie der heißt, aber ich hatte heftige Probleme mit dem...
Die Wohnheimverwalterin ist Frau Ponjevic, die ist auch sehr beliebt hier ;)
Aber sonst sind wir hier im Wohnheim ein lustiges Völkchen, auch wenn gestern abend erst wieder jemand meine nasse Wäsche aus den noch laufenden Maschine genommen und seine gewaschen hat... Mit sowas und schlimmerem muss man leider rechnen, bzw. auf sein Eigentum Acht geben!
Also: Schuhe nicht auf dem Gang stehen lassen, kein teures Fahrrad oder Fahrradzubehör draußen stehen lassen und die Zimmertür immer abschließen wenn du aus dem Haus gehst.
Ach, und natürlich die Wäsche immer pünktlich aus der Maschine holen, sonst findest du sie nachher irgendwo auf dem Boden im Dreck ;)

Aber das stehst du schon durch, lass dich von mir nicht abschrecken, ich bin eher ein Wohnheim-Muffel ;)
Im April ist mein Kurs sogar in der Schule, vllt sieht man sich ja mal :)

Na mit dem sehen in der Schule wirds wohl schwer ^^ Ich bin dann ja endlich examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger. Aber vielleicht dann ja mal auf Station.

Mag auch lieber WG's oder ne schöne Wohnung. Aber in der Probezeit wirds nur ein Zimmerchen bleiben.

VG

Pascal

Na mit dem sehen in der Schule wirds wohl schwer ^^ Ich bin dann ja endlich examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger. Aber vielleicht dann ja mal auf Station.

Mag auch lieber WG's oder ne schöne Wohnung. Aber in der Probezeit wirds nur ein Zimmerchen bleiben.

VG

Pascal

Achso sorry, ich hatte grad gedacht du würds am 1.4. mit der Ausbildung anfangen, mein Fehler :)
Na dann noch viel Glück beim Examen und nen guten Start hier, wo fängst du denn an? Also welche Station?

Lass mich erst mal den Vertrag unterschreiben :)

Dann schreib ich das auch hier. Muss ja auch sicher sein. Ich hoffe es sind ja noch schöne Zimmer frei.

VG

Pascal

Als Examinierter bekommt du ja vielleicht auch ein Appartment hier, die sind viel besser als die Wohnheimzimmer...

Na mit einem Appartement würd ich mich auch zufrieden geben. Nur hoffentlich wohnen da auch nette Nachbarn. Wieviele Leute wohnen denn so ungefähr in dem Wohnheim?

VG

Pascal

Hallo, ich wohne in Köln und arbeite an der Uniklinik.
Allerdings bin ich kein echtes Kölner-Mädchen, komme
aus dem schönen Niedersachsen;-)

Na mit einem Appartement würd ich mich auch zufrieden geben. Nur hoffentlich wohnen da auch nette Nachbarn. Wieviele Leute wohnen denn so ungefähr in dem Wohnheim?

VG

Pascal

Das kommt ganz drauf an, bei mir hier sind 7 Etagen mit jeweils 12 Leuten...

So endlich hab ich den Vetrag und habs nun schwarz auf weiss :-)
Werde an der Uniklinik Köln anfangen auf der Orthopädie 3.

Wer fängt denn noch neu an der Uniklinik an und darf zu diesem netten Einführungstag?

VG Paschl