Du meinst jetzt sicher nicht, das die Mitarbeiter im Altenheim mit den Müllwerkern (übrigens ein ehrenwerter Beruf) vergleichbar wären? Dann wärst du nämlich sicher hier falsch.
Ich habe meinen Beitrag bewusst als Provokation deklariert und mit der Euch offenbar so sauer aufstossenden Analogie einen Versuch unternommen, die anderen User zu einer etwas unbequem Art der Reflektion zu motivieren.
Der Gedanke, dass ein User hier Altersheimbewohner mit " Müll " und die Betreuenden Jener als " Müllwerker " vergleicht, oder es überhaupt wagt, eine Verbindung herzustellen, mag Euch anekeln und verstören.
Allerdings werden in weiten Teilen der Gesellschaft, die sich Konsum, Spass und die Erfüllung eigener individullen Bedürfnissen als Maxime gesetzt haben, alte pflegebedürftige Menschen durchaus als " Ballast " angesehen, den man am besten ignoriert !!!
Und das habe ich versucht darzustellen - mehr nicht. Its-Micha hat dies begriffen
Ebenso könnte man vielleicht einen Gedanken daran verschwenden, dass der hier postende User persönlich vielleicht eine weit weniger menschenverachtende Meinung vertritt, da er vielleicht, wenn überhaupt
" Kein Herz " für Hilfebedürftige vorhanden wäre, wohl eher nicht in diesem Beruf arbeiten würde.
ich glaube nicht, dass ich hier falsch bin
Aber lassen wir es damit beruhen, denn die Diskussion muss ja nicht wieder unnötig angeheizt werden
Man sollte aber erst mal