Krankenpflegehelferin Ausbildung: Start: 16.8.2010

Simone1110

Newbie
Hallo ihr Lieben!

Bin neu im Forum und hätte ein paar Fragen...

Ich fange am 16.8.2010 in Aichach im KH eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin an, da ich später gerne Kinderkrankenpflegerin lernen will, aber keine Mittlere Reife und keine abgeschlossene Ausbildung hab. Deshalb zuerst die 1 jährige Helfer Ausbildung. :)

1. Frage:
Dauert die Kinderkrankenschwester Ausbildung danach auch 3 Jahre oder wird sie durch die Helfer Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt?

2. Frage:
Welche Bücher kann ich mir schon mal besorgen, damit ich mich ein bisschen auf das ganze vorbereiten kann??

3. Frage:
Was kommt in der Krankenpflegehelfer Ausbildung auf mich zu? Was lerne ich??

Vielen Dank an Alle!!!

Sonnige Grüße aus Regensburg

Simone

Hallo ihr Lieben!

Bin neu im Forum und hätte ein paar Fragen...

Ich fange am 16.8.2010 in Aichach im KH eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin an, da ich später gerne Kinderkrankenpflegerin lernen will, aber keine Mittlere Reife und keine abgeschlossene Ausbildung hab. Deshalb zuerst die 1 jährige Helfer Ausbildung. :)

1. Frage:
Dauert die Kinderkrankenschwester Ausbildung danach auch 3 Jahre oder wird sie durch die Helfer Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt?

Sie kann auf Antrag verkürzt werden, muss aber nicht. Ob und wieviel eine Ausbildung verkürzt wird, hängt auch von Deinen Noten in der KPH-Ausbildung ab. Die Entscheidung liegt beim Regierungspräsidium.

2. Frage:
Welche Bücher kann ich mir schon mal besorgen, damit ich mich ein bisschen auf das ganze vorbereiten kann??

Jede Schule empfiehlt Bücher, mit denen ihr arbeitet. Sich vorher andere zu besorgen ist rausgeschmissenes Geld. Genieß den Sommer, solange Du noch frei hast!
3. Frage:
Was kommt in der Krankenpflegehelfer Ausbildung auf mich zu? Was lerne ich??
http://www.krankenschwester.de/foru...ankenpflegehilfeausbildung-infos-gesucht.html