Ausbildung zur Schwesternhelferin oder Krankenpflegehelferin ?

Meine Unterlagen wurden an die Radiologie weitergegeben.

Ich möchte gerne Familie und Beruf unter einen Hut bekommen:|....

Also sorry, aber so langsam verstehe ich dich nicht mehr.
Du ziehst es in Erwägung GuKA zu werden, wo man während der Ausbildung logischerweise Schichten und WE-Dienst hat, aber bei der aktuellen Bewerbung würde es dich stören?!
Ich habe das Gefühl als wenn du selber nicht wüßtest was du willst.

Meine Freundin hat auch so eine Ausbildung gemacht und arbeitet nun in einem Krankenhaus in Teilzeit und das nur Vormittags. :gruebel: Ich frage sie mal.

Ich bin mal gespannt wie das Vorstellungsgespräch im Krankenhaus wird. Hoffentlich klappt das. Das ist auch nur 20 min von mir entfernt.

Was haltet Ihr denn von Blutspendezentren?

Ob Du im Blutspendezentrum nur vormittags arbeiten kannst, wage ich zu bezweifeln. Die haben zumindest auch in den Abendstunden geöffnet, sonst würden sie ja den größten Teil der Berufstätigen als Spender ausschließen. Ich war eine Zeitlang regelmäßig Plasma spenden, die hatten bis 20.00h geöffnet, wenn ich mich richtig entsinne.

Die Röntgenabteilung ist sicher auch nachmittags und am Wochenende besetzt; die Leute brechen sich bekanntlich nicht nur von acht bis zwölf ihre Knochen - wobei die Routineuntersuchungen und damit der Hauptteil tagsüber stattfinden.