Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin

xtiiinnaax_x

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegehelferin
Hallo meine Lieben , bald hab ich mein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin in einem Krankenhaus. Was sind die Vor- und Nachteile dieser Ausbildung? Welche Fortbildungsmöglichkeiten hab ich danach bzw. Weiterbildung. Habt ihr gute Argumente wieso man am Anfang lieber diese Ausbildung machen soll ? Ich will am Anfang nur die 1 Jährige Ausbildung machen und mich erst später dann weiterbilden. Wäre nett wenn ihr mir eure Hilfe anbieten würdet :)Bleibt Gesund

Es wird Dir im Vorstellungsgespräch schlicht nichts helfen, wenn Du hier aufgezählte Vor- und Nachteile nachplapperst, ohne einen persönlichen Bezug dazu zu haben. Von daher:

Was sind denn bitte Deine Beweggründe für diese Ausbildung? Was reizt Dich am Berufsbild der Pflege? Warum möchtest Du zuerst einmal nur eine einjährige Ausbildung machen? Fehlt es Dir am passenden Schulabschluss?

Die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für KrankenpflegehelferInnen sind praktisch nicht existent. Du kannst die dreijährige Ausbildung aber daran anschließen, auch einige Zeit später.