mutters-kind
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester
ich verstehe die jungen leute schon, was party machen anbelangt.
aber, man hat doch jedes 2-te wochenende zeit um party machen zu gehen. außerdem gibts ja auch die X-tage.
ich finde es unverantwortlich nach einer langen party nacht an einem patienten zu arbeiten!!!! da können so viele fehler passieren!!!! das geht nicht!! total unverantwortlich sowas!!!
man muss sich da bevor man sich bewirbt echt im klaren sein!!!
so sehe ich das!!!
Naja...wenn ich überlege,dass ich nach dem Nachtdienst maximal 2,5 Stunden schlafe und dann wieder zu Nachtdienst gehe,danach wieder nur 2-2,5 Stunden Schlaf und dann noch ne Nacht...tja,dass ist dann auch verantwortungslos,oder?? Aber ich kann schlecht sagen:"He,ich mache die Nächte nicht,weil ich nicht schlafen kann"Also muss ich mich ziemlich zusammenreissen und mich bemühen,konzentriert zu arbeiten.
Ich denke,es muss schon jedem allein überlassen werden,wie er seine Freizeit verbringt,wieviel Schlaf er benötigt.
Vor 20 Jahren ging es von der Party ab zum Frühdienst(Party ohne Alkohol versteht sich),heute könnte ich das überhaupt nicht mehr...
Ich finde es sehr interessant,dass alle Leute meinen,jeder hat jedes 2.WE frei und kann ja dann auch feiern gehen...es gibt Häuser,in denen nicht so gearbeitet wird,also MUSS man schon an einem Dienstwochenende ausgehen,wenn man überhaupt mal vor die Türe kommen will....und ist es wirklich sooooo schlimm,wenn sich ein Kollege mal müde über den Dienst schleppt?? Jeder kommt irendwann mal,aus welchen Gründen auch immer,müde zum Dienst...
liebe Grüsse von einer,die immer gaaaanz viel Schlaf braucht