Krankenpflege-Ausbildung im Ruhrgebiet: Wer hat Erfahrung mit folgenden Krankenhäusern?

Fôle-Tsé

Newbie
Schönen Sonntag zusammen,

mein Bewerbungsprozess neigt sich allmählich dem Ende zu - eine Entscheidung steht bevor. Die Entscheidung, wo ich nun meine Ausbildung beginnen möchte.

Ich habe bereits eine feste Zusage in den Kliniken Essen-Mitte (Evang. Huyssens - Stifung & Knappschaft Krankenhaus) und noch 2 ausstehende Bewerbungsgespräche - im Klinikum Duisburg (Wedaukliniken, Berthakrankenhaus) und in der katholischen Schule für Pflegeberufe in Essen (Elisabeth Krankenhaus Essen, kath. Klinikum Essen (Vincenz-Krankenhaus, Marienhospital, Philippusstift), Kath. Kliniken Ruhrlandhalbinsel (St. Josefhospital, Elisabeth-Krankenhaus Niederwenigern), Kath. Kliniken Oberhausen (Marienhospital, St. Josefhospital).

Hat jemand von euch Arbeitserfahrung in diesen Einrichtungen? Vielleicht sogar selbst die Ausbildung absolviert? Auch externe Erfahrungen sind hilfreich.

Hiho, habe selbst in keinem der Krankenäuser gearbeitet.

Habe aber selbst lange in Essen gearbeitet und habe viel "Kontakt" zu den anderen Kliniken gehabt. Mein Favorit wäre wohl das Huyssen, gefolgt von den katholischen Kliniken und der Wedau-Klinik.

Grüße,
Tool

Hallo, ich habe einige Zeit in der Wedau-Klinik gearbeitet (Ausbildung Krankenpflegehilfe). Ich kann nur sagen: Die sind super! :)

Ich würde auch das Huyssensstift nehmen. Gefolgt von den katholischen Kliniken oder Ruhrhalbinsel, wobei auf den Ruhrhalbinsel die Mieten sehr hoch sind.

Klinikum Duisburg ist inzwischen halb privatisiert, soweit ich weiss.

Entscheidung ist getroffen - ich werde im Huyssensstift ausgebildet. :) Danke für das Feedback.